Allgemeine Berichte | 13.04.2019

Das Tierheim Remagen sucht Interessierte mit Hundeerfahrung

Wer gibt Rumpel eine neue Chance?

Rumpels neue Besitzer müssen bereit sein, mit ihm weiter an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Rumpel ist einer von drei verwahrlosten Hunden, die in der Eifel ausgesetzt wurden. Nach längerer Eingewöhnungszeit und viel Zuwendung ist Rumpel nun endlich richtig angekommen und lässt sich von seinen Pflegern kraulen. Er muss noch viel lernen und braucht eine starke Führung, da er die Neigung hat, sich sehr territorial zu verhalten. Auch an der Leine laufen muss mit ihm noch regelmäßig geübt werden, damit es auch zuverlässig klappt. Er braucht unbedingt hundeerfahrene Leute und ein Haus mit größerem Garten. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein, da er zu wild und stürmisch für diese wäre. Zudem sollte es auch keine Kleintiere oder Katzen geben, da er Jagdtrieb zeigt. Wer gibt Rumpel eine neue Chance? Mehr Infos über ihn gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. (0 26 42) 21 60 0. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 und VoBa IBAN DE74 5776 1591 02 01 8159 00.

Rumpels neue Besitzer müssen bereit sein, mit ihm weiter an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V. Foto: Anja

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeige Fahrzeugsegnung
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
152

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2944

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen