Allgemeine Berichte | 22.12.2020, 13:47 Uhr

Aktuelle Buchvorstellung

„Wer schreibt denn sowas?“

Joshua Clausnitzer stellt sein neues Buch vor. Foto: red
174

Meckenheim. „Wer schreibt denn sowas?!‘‘ Das neue Buch des Meckenheimer Schriftstellers Joshua Clausnitzer ist Programm. In drei Kapiteln nimmt er einmal mehr kuriose Wortspielereien unter die Lupe, genau wie alltägliche Phrasen, welche einen ganz neuen Blickwinkel erhalten! Das erste Kapitel heißt „Erkenntnisse/Fragen des Tages“, welche Clausnitzer regelmäßig auf seiner FB-Seite hochlädt. Das zweite Kapitel beinhaltet Gedichte, welche in Deutsch und Englisch geschrieben sind und voll sprachlichen Spiels stecken! Neue Wortschöpfungen, Wortkreationen, Wortdreher sind gekonnt in Szene gesetzt, wie das Gedicht „Der Schriftsteller‘‘ verdeutlicht, bei welchem Clausnitzer eine Romanze zwischen einem Schriftsteller und dessen „Schriftstellers‘‘ beschreibt. Das dritte und letzte Kapitel beschäftigt sich mit kuriosen Google-Fragen und trägt den Titel „Wer googlet denn sowas?!‘‘ Auch hier ist der Name Programm, es wird deutlich, dass Clausnitzer zu 100 Prozent hinter seinen Texten/Gedichten steht und stets die Freude beim Lesen vermitteln möchte! „Wer schreibt denn sowas?!‘‘ eignet sich für jede Altersklasse, für jeden, der gerne mit Humor liest und für jeden, dem die deutsche Sprache neue Seiten zeigen kann! Das Buch ist erhältlich als Taschenbuch und als E-Book. Bestellt werden kann es überall, egal ob online oder vor Ort in der lokalen Buchhandlung.

Zur Person: geb. 19.04.1994 in Bonn, lebend in Meckenheim, seit März 2019 Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller/Innen, seit September 2019 Dozent für Kreatives Schreiben, VHS Köln, seit August 2020, (Schreib)Stipendiat des Landes NRW.

Joshua Clausnitzer stellt sein neues Buch vor. Foto: red

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Mit Unterstützung der BUGA-Freunde Koblenz haben die Stadtgärtner drei Beete in Lützel und Stolzenfels mit den Staudenmischungen der Bundesgartenschau 2026 bepflanzt.
22

Die bevorstehende Bundesgartenschau 2029 wirft bereits ihre Schatten voraus, und in Koblenz zeigt sich der eigens für das Obere Mittelrheintal entwickelte BUGA-Staudenmix in ersten Pflanzungen. Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen hat in den Stadtteilen Lützel und Stolzenfels drei Flächen neu gestaltet und dabei wertvolle Unterstützung vom Staudenteam der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.

Weiterlesen

Brandneue XXL-Lebendfalle – liebevoll „lange Liesel“ genannt.
32

Nach 4 Wochen bangen Wartens und kilometerweiten Tagesdistanzen der Hündin konnte die clevere Dackelmischlingshündin Lotte nur 1 Woche nach dem Einschalten der Hundesuchhilfe Saving Paws Vulkaneifel, Südeifel und Umgebung von den Spezialisten gesichert werden. Der erste Einsatz für die neue, zusätzliche XXL-Lebendfalle endet mit einem emotionalen Happy End und einer ganz besonderen Überraschung. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Olivenbäume im Ahrtal.
46

Olivenbäume zwischen Weinbergen, auf landwirtschaftlichen Flächen und in privaten Gärten: Was zunächst ungewöhnlich klingt, ist im Ahrtal längst keine reine Zukunftsvision mehr. Und dies dank des Oliven-Experten Oliver Heimermann. Seit mehr als 15 Jahren experimentiert er mit dem Anbau der mediterranen Pflanzen. Nun soll aus den bisherigen Erfahrungen eine gemeinsame Initiative entstehen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Bratapfelsonntag
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus Andernach
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeige KW 44
Weitere Artikel
Symbolbild
3128

A61 ab November mit Einschränkungen

Ab dem 09.11.: Einspurige A61 - Fahrzeit einplanen

Sinzig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant umfangreiche Gehölzpflegearbeiten auf der A61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen in Richtung Koblenz/Ludwigshafen.

Weiterlesen

Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
2354

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen