Allgemeine Berichte | 29.08.2025

Fotoworkshop für junge Menschen ab 14 Jahren in Vallendar

Wertevolle Bilder

Vallendar/Koblenz. Der kostenfreie Fotoworkshop „Wertevolle Bilder“ richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren aus der Umgebung und findet am 27. September 2025 von 10:00 bis 16:00 Uhr in Haus Wasserburg in Vallendar statt. Mathias Birsens, der freiberuflich als Foto- und Videograf arbeitet, hat für den Workshop neben einer Einführung in die Grundlagen der (Portrait-)Fotografie und das visuelle Storytelling, vor allem viele praktische Übungen und kreative Anregungen vorbereitet. Denn im Mittelpunkt des Tages steht das selbst Ausprobieren, wie man mit dem eigenen Smartphone oder der eigenen Kamera gute Fotos machen und damit eine Botschaft vermitteln kann. Wie Jugendliche und junge Erwachsene die Welt sehen und was ihnen wichtig ist, soll während des Workshops gemeinsam erarbeitet werden. Das Mitbringen von Smartphones ist ausdrücklich erwünscht! Die Teilnahme am Fotoworkshop (inklusive Mittagessen) ist kostenfrei. Anmeldungen sind noch bis 10. September unter www.haus-wasserburg.de/veranstaltungen möglich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Wahlanzeige 1 von 6
Kurse Feb. + März
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Den Auftakt der diesjährigen Stiftslesungen im Museum in Karden macht Ernst Heimes am Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, mit seinem jüngsten Roman „Der Sommer, der alles veränderte“.

Weiterlesen

Koblenz. Nachdem der Hochwasserscheitel am Wochenende in Koblenz die Fünfmetermarke nicht überschritten hat, wird ein neuer Scheitelpunkt am frühen Donnerstagmorgen erwartet. Nach den Prognosen bleibt dieser ebenfalls unter fünf Metern. Generell bleibt der Wasserstand von Rhein und Mosel aber hoch. Die Feuerwehr Koblenz beobachtet die Entwicklung und führt weiterhin ihre Hochwasserkontrollfahrten durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche