Allgemeine Berichte | 23.03.2026

Westenergie unterstützt die Pellenz Musical School erneut mit großzügiger Spende

Wie schon im Jahr 2025 unterstützte der größte regionale Energiedienstleister Westenergie die Kultur in der Region auch in diesem Jahr mit einer Spende von jeweils 500 Euro. Foto: privat

Pellenz. Wie schon im Jahr 2025 unterstützte der größte regionale Energiedienstleister Westenergie die Kultur in der Region auch in diesem Jahr mit einer Spende von jeweils 500 Euro. In beiden Jahren kam das Geld der Pellenz Musical School aus Nickenich zugute, einem Verein, der nun schon seit 25 Jahren Musicals von Kindern für Kinder produziert. In der Jahreshauptversammlung am 20. März im Rathaus der Ortsgemeinde Nickenich wurde mit der Neuwahl des Vorstands der Grundstein dafür gelegt, dass es auch in den nächsten Jahren so erfolgreich weitergeht: Der Verein bleibt in den bewährten Händen des Vorstandsteams unter der Leitung von Tatjana Wart, lediglich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit gab es einen Wechsel: Michaela Schmitz wurde nach langjährigem Mitwirken aus dem Vorstand verabschiedet, ihren Posten übernimmt nun Monika Groß. Somit steht auch dem Erfolg der nächsten Produktion, Planet Ozz, die im Juni in der Von-der-Leyen-Halle in Saffig aufgeführt wird, nichts mehr im Wege.

Bei der JHV konnten auch bereits alle Helferpläne gefüllt werden, denn ohne das große Engagement von Eltern und Charakteuren (Akteuren ab 16 Jahren), die in vielen Bereichen wie Bühnenbild, Requisiten, Kostümen, Bühnenbau, Maske etc. auch schon Monate vor der Premiere viel Zeit und Arbeit investieren, ist eine Aufführung auf solch hohem Niveau nicht möglich.

Karten für das mitreißende Kindermusical Planet Ozz über Freundschaft, Mut und den Glauben an sich selbst gibt es bereits jetzt bei allen Aktiven, über WhatsApp unter 01575 / 58 78 670 sowie an den Vorverkaufsstellen im Salon Haarpracht Nickenich, bei Ankerbuch Andernach und bei der Ortsgemeinde Saffig. Auch online sind Tickets erhältlich über die Homepage www.pellenz-musical-school.de. Freuen Sie sich schon jetzt auf ein spannendes Aufführungswochenende vom 19. bis 21. Juni in Saffig!

Wie schon im Jahr 2025 unterstützte der größte regionale Energiedienstleister Westenergie die Kultur in der Region auch in diesem Jahr mit einer Spende von jeweils 500 Euro. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Rund ums Haus
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Imagewerbung
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
44

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
31

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
18

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Streckenabschnitt mit besonderer Vorsicht zu befahren

Ab 11.05.: Brückensicherung am Wirftbach

Wirft. Ab dem 11. Mai bis voraussichtlich Anfang Juli 2026 werden am Bauwerk über den Wirftbach bei Wirft im Verlauf der L 10 Sicherungsarbeiten durchgeführt. Ziel dieser Maßnahme ist die bauliche Sicherung und der langfristige Erhalt des Bauwerks. Um die Arbeiten sicher ausführen zu können, wird der Seitenstreifen im betroffenen Bereich für den Verkehr gesperrt. Der fließende Verkehr kann die Strecke weiterhin passieren, jedoch steht der Seitenbereich auf diesem Abschnitt nicht zur Verfügung.

Weiterlesen

Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
10

„Tag des Baumes“ mit Schulkindern in Bad Hönningen gefeiert

Die Zitterpappel - Baum des Jahres 2026

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt
200

Verbandsgemeinde Pellenz und Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nehmen Stellung

Zweifel an einzelnen Aufwandsentschädigungen in Kruft: Weitere Prüfung angekündigt

Kreis MYK. Ergänzend zu einer am 7. Mai 2026 erschienen Pressemitteilung der Rechtsanwaltskanzlei MMV rund um die in der öffentlichen Diskussion stehenden Abrechnungsvorgänge der Aufwandsentschädigungen für Ortsbürgermeister und Beigeordnete der Ortsgemeinde Kruft stellen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Verbandsgemeindeverwaltung Pellenz folgendes fest:

Weiterlesen

Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Gebrauchtwagenanzeige
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
schlüsselfertiger Badausbau
Haus und Gartenparadies
Brunnenfest