Allgemeine Berichte | 25.03.2017

Neuwieder Geländerverein fuhr nach Hachenburg

Westerwälder Brauerei besucht

Die Vereinsmitglieder besuchten die Hachenburger Brauerei.Privat

Neuwied/Hachenburg. Der Vorstand des Neuwieder Geländervereins hatte zu einer Brauereibesichtigung nach Hachenburg eingeladen. Der Vorsitzende Klaus Lang begrüßte 35 Mitglieder, wünschte allen eine schöne Fahrt und eine interessante Besichtigung.

Nach der Ankunft begrüßte eine junge Dame die Besuchergruppe und überreichte als kleines Gastgeschenk einen Bierbecher und einen Einkaufsgutschein, einzulösen im Shop der Brauerei. Danach folgte eine interessante und von viel Sachverstand geprägte Führung. Ob Mälzerei, Sudhaus, Abfüllanlage oder Versand überall gab es interessantes zu sehen und wissenswertes wurde vermittelt. Im Bierkeller konnte ein Zwickelbier, direkt aus dem Fass probiert werden.

Nach der Führung ging es in die gemütliche Braustube, denn nun sollten die Besucher die unterschiedlichen Produkte bei einer Verkostung kennenlernen. Die trockenen Kehlen konnten ordentlich mit Schwarzbier, Radler, Pils, Weizenbier und Westerwaldbier durchgespült werden. Zur Stärkung wurde eine kräftige Kartoffelsuppe mit Schwarzbierbrot gereicht. Die Suppe mundete den Mitgliedern hervorragend, und es wurde ordentlich „Nachschlag“ genommen.

Gut beköstigt konnte die Heimreise angetreten werden. Gesättigt und mit einer Fülle von Informationen rund ums Bierbrauen erreichte die Gruppe das heimatliche Neuwied. Nähere Informationen zum Neuwieder Geländer-Verein beim ersten Vorsitzenden Klaus Lang, Telefon 02631/23762.

Die Vereinsmitglieder besuchten die Hachenburger Brauerei.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Koblenz blüht 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Container Anzeige
Anzeige KW 14
Osteraktion
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
39

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

41

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
83

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita