Allgemeine Berichte | 12.07.2024

Offizielle Abschlussveranstaltung der kreisweiten Stadtradeln-Aktion 2024 fand wiederholt in Montabaur statt

Westerwaldkreis und alle Verbandsgemeinden radelten im Aktionszeitraum insgesamt: 256.024 Kilometer!

Herr Siry bei der Abschlussveranstaltung der Stadtradeln-Aktion 2024 in Montabaur.  Foto: Kreisverwaltung Westerwald/Christoph Brabender

Westerwaldkreis. Im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Juni waren Teilnehmer der kreisweiten STADTRADELN-Aktion 2024 gefordert, möglichst viele Wege im Alltag klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei galt es viele Kilometer jeweils in der Einzel- oder Teamwertung und für ihre Kommune zu sammeln.

Im Aktionszeitraum wurden von insgesamt 1.330 Radler in den Verbandsgemeinden und im Kreis 256.024 Kilometer erradelt. Dabei wurden kreisweit etwa 43 Tonnen CO2 vermieden.

KÜrzlich fand zum wiederholten Male die Abschlussveranstaltung in der Aula des Mons-Tabor-Gymnasiums in Montabaur statt.

Auf die Gewinner in der Einzel- und Teamwertung warteten tolle Preise der lokalen Unterstützer und Partner der Stadtradeln-Aktion 2024 in der Verbandsgemeinde Selters. Die Preisverleihung in der Einzel- und Teamwertung führte Thomas Siry, Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Selters, durch. Leider konnten die Preisträger nicht bei der offiziellen Abschlussveranstaltung persönlich anwesend sein und so erhielten diese ihre Preise durch den Klimaschutzmanager nachträglich ausgehändigt.

Die Preise wurden in der Einzel- und Teamwertung von den lokalen Partnern und Unterstützern der Stadtradeln-Aktion 2024 in der Verbandsgemeinde Selters zur Verfügung gestellt.

Die vom Kreis verliehenen Schulpreise für die besten Grund- und weiterführenden Schulen wurden von der Sparkasse Westerwald-Sieg im Gesamtvolumen von 1.000 Euro gesponsert.

Zahlen und Fakten zur Stadtradeln-Aktion 2024 in der Verbandsgemeinde Selters

• Seit 2022 nimmt die Verbandsgemeinde Selters an der Stadtradeln-Aktion teil

• 74 aktive Teilnehmer

• 5 Teams

• In 612 Fahrten wurden insgesamt 14.653 km mit dem Rad zurückgelegt

• 2 Tonnen CO2 wurden vermieden

• Teilnahme der Grundschule Selters

• Teilnahme der Kita Marienrachdorf

In der Einzelwertung konnte Herr Schüler seinen „Titel“ verteidigen und kam mit 1.306 km wiederholt auf den 1. Platz. Herr Holl mit 982 km wurde Zweiter und Herr Wilden belegte mit 848 km den 3. Platz.

In der Wertung der besten Teams belegte mit 7.727 km den ersten Platz das Team „Salon Haarmonie“. Mit 1.835 km belegte die „Kita Regenbogen Marienrachdorf“ den zweiten Platz. Das Team „Bürgerliste Selters“ kam mit 1.572 km auf den dritten Platz.

Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Selters

Herr Siry bei der Abschlussveranstaltung der Stadtradeln-Aktion 2024 in Montabaur. Foto: Kreisverwaltung Westerwald/Christoph Brabender

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Dauerauftrag
Pellets
Image Anzeige
Titelanzeige "Torsten Welling"
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Närrische Preise
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Fahrtrichtung Mönchengladbach besteht Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle nach einem Unfall auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Wehr und Niederzissen. Aktuell staut es sich dort auf drei Kilometern, wodurch ein Zeitverlust von mindestens 15 Minuten entsteht. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Sessenhausen. Am Samstag, den 21. Februar, um 08:10 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation ein schlangenlinienfahrender PKW auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Mogendorf gemeldet. Noch auf der Anfahrt der sofort entsandten Streife wurde ein Unfall unter Beteiligung des zuvor auffällig geführten PKWs mit belgischer Zulassung gemeldet.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Närrische Preise
Gesundheit im Blick
Hauswirtschafterin
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
50% Aktionspreise
Anzeige Baugebiet „Im Zeiberberg“