Allgemeine Berichte | 07.04.2020

Kein Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2020

Wettbewerb im AW-Kreis abgesagt

Symbolbild.Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Der Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2020, der das Engagement der Dörfer in der Dorferneuerung bewertet und belohnt, findet nicht statt. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen in der Corona-Pandemie ist eine geordnete Durchführung der Kreisbereisung nicht möglich, heißt es aus dem Kreishaus. Landrat Dr. Jürgen Pföhler bedauert diese Entscheidung, hält die Absage jedoch für unumgänglich. „Der Schutz und das Wohl der Mitbürgerinnen und Mitbürger stehen an erster Stelle. Wir hoffen, im nächsten Jahr den Wettbewerb wie gewohnt durchführen zu können und freuen uns schon jetzt auf die vielen herausragenden Projekte und Initiativen, die die Dörfer präsentieren werden“, so Pföhler. Von der Absage betroffen sind auch der Vereinswettbewerb und der Wettbewerb „Jugend und Familie stärken“, die im AW-Kreis neben dem traditionellen Dörfer-Wettbewerb durchgeführt werden. Auch sie werden auf 2021 verschoben.

Pressemitteilung Kreisverwaltung Ahrweiler

Symbolbild.Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige KW 4
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie Schule junge Menschen auf die Anforderungen einer digitalisierten Welt vorbereiten kann, war Thema der landesweiten Kick-off-Veranstaltung zur Digitalstrategie „Zukunft gelingt, wo Bildung verbindet“ mit Bildungsminister Sven Teuber. Am 22. Januar 2025 nahmen Christian Zimbelmann, Schulleiter der Realschule Calvarienberg, und Sandra Obst, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums Calvarienberg, an der Veranstaltung teil.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der vergangenen Woche fand am Are-Gymnasium die jährliche Projektwoche zur Studien- und Berufsorientierung für die Jahrgangsstufe 11 statt. Ziel der Woche war es, den Schülerinnen und Schülern fundierte und realitätsnahe Einblicke in mögliche Studien- und Berufswege zu ermöglichen und sie bei ihrer Zukunftsplanung zu unterstützen. Dabei konnten sie täglich aus unterschiedlichen Modulen und Angeboten auswählen.

Weiterlesen

Remagen. In der Buchhandlung Geber fand am 16.01.2026 eine Lesung mit dem Ahrtaler Autor Daniel Robbel statt. Mit Sagen und Legenden aus dem Ahrtal präsentierte er seine Heimat und zeigte eindrucksvoll, wie viel der Norden von Rheinland-Pfalz zu bieten hat. Die unterhaltsame Lesung machte Lust auf einen eigenen Erkundungstrip und fand großen Anklang beim Publikum. Ergänzend stellte Robbel seinen Reiseführer „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, formulierte beim CDU-Neujahrsempfang Kritik an der Landesregierung

Mehr Freiheit, Vertrauen und Eigenverantwortung gefordert

Kreis Ahrweiler/Bad Breisig. Beim CDU-Neujahrsempfang in Bad Breisig hat der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 14, Guido Orthen, einen klaren Politikwechsel für Rheinland-Pfalz gefordert.

Weiterlesen

Karnevalistischer Flohmarkt bestens angelaufen

Fantastische Kostümkreationen auf Hemmessener Catwalk

Bad Neuenahr-Hemmessen. Orientalisch? Maritim? Elegant oder knatschbunt? Schupo oder Eistüte? Dieser Kostümflohmarkt, der nun zum II. mal Narren von nah und fern anlockt, lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl, die sich aus den gesammelten Werken der Vollblutkarnevalistin Henny Stenzel und denen vieler Spender speist, muss jedem Jeck wie ein Blick ins Narrenparadies vorkommen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Titelanzeige