Benefizkonzert am Sonntag, 17. Februar in der Abteikirche Sayn
„What a feeling“ mit pianoforte für die Caritasstiftung Koblenz
Bendorf-Sayn. Pianoforte, das besondere Klavier steht auch als Synonym für den besonderen Chor der Kolpingfamilie St. Mauritius Kärlich. Das Jahr 2019 steht bei den engagierten Musikerinnen und Musikern unter dem Motto „What a feeling“. Der Chor wird für gewohnt-besondere Konzerterlebnisse sorgen. 60 Sängerinnen und Sänger verbinden ihre Musikleidenschaft auch regelmäßig mit einem guten Zweck. So werden die Künstler am Sonntag, 17. Februar erstmals in der Abteikirche Bendorf-Sayn singen, aber bereits zum fünften Mal ein Benefizkonzert zugunsten des Caritasverbandes Koblenz geben. „What a feeling“: Musik ist eine ganz besondere Sprache, die jeder Mensch versteht. Es gibt kein Gefühl, das sich nicht mit Musik beschreiben lässt. Musik kann Angst besiegen, Tränen trocknen, kann Mut machen Kraft geben. Der Chor wird einen musikalischen Bogen spannen zwischen temperamentvollen Stücken und Liedern, die die Seele berühren. Erfahrungsgemäß werden die Künstler schnell den Funken der Begeisterung auf das Publikum überspringen lassen. Eindrucksvolle Texte und persönliche Gedanken stimmen die Konzertbesucher auf die wechselnden Liedpassagen ein. Begleitet wird der Chor von den Solistinnen Jennifer Becker und Anna Theisen sowie den Instrumentalisten Nadja Rösch (Querfllöte), Julian Schambortski (Violine), Jannis Schambortski (E-Gitarre), Jörg Israel (Klarinette, Saxofon) und Niklas Miranda-Mies (Cajon). Die Gesamtkonzertleitung hat Torsten Schambortski. Das Konzert in der Abteikirche in Sayn beginnt Sonntag, 17. Februar um 17 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) in der Abteikirche Sayn. Der Eintritt ist frei. Die Künstler bitten um Spenden für die Caritas-Stiftung Koblenz.
„Wir bedanken uns für das erneut großartige soziale Engagement des Chors“, freut sich die Koblenzer Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld. „Zusammenhalten, wo wir leben: Unsere Stiftungsmittel werden nur für lokale Zwecke verwendet und helfen gezielt Menschen, die dringend Unterstützung benötigen.“ Im Anschluss an das Konzert sind alle Gäste zu heißen Getränken und Gebäck eingeladen.
-PS-