Allgemeine Berichte | 25.07.2025, 10:27 Uhr

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Koblenz aus?

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
54078

Wie gut kennst du dich in Koblenz aus?

Teste dein Wissen über die charmante Stadt im Herzen von Rheinland-Pfalz!

Es erwarten dich 10 spannende Fragen, jeweils mit vier Antwortmöglichkeiten – aber nur eine ist richtig.

Bist du bereit? Dann viel Spaß und viel Erfolg beim Quiz!

Quiz

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in Koblenz aus?

Frage 1 von 10
Wie heißt die bekannte Stelle, an der zwei Flüsse zusammenfließen?
1 Kaiser-Wilhelm-Ecke
2 Koblenzer Tor
3 Deutsches Eck
4 Römerplatz
Beantworten

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
11091

Zwischen Rhein, Geschichte und jeder Menge Lebensgefühl: Bonn ist mehr als nur die frühere Hauptstadt. Beethoven-City, Kultur-Hotspot und grüne Wohlfühloase – hier trifft Tradition auf entspannte rheinische Lebensphilosophie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1161

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
585

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen