Interessierte zum Mitmachen gesucht
Wieder Radeln für den Umweltschutz
Remagen. Die Offene Fahrradgruppe im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ wird vom 6. - 26. Juni erneut am dreiwöchigen Stadtradeln in Remagen teilnehmen. Stadtradeln ist eine bundesweite Initiative zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und damit zum Schutz des Klimas. Bei 100 km Autofahren wird die Umwelt durchschnittlich mit 14,7kg CO2 belastet.
Wie im letzten Jahr wird die Klimaschutzmanagerin der Stadt Remagen Chantal Zinke diese Aktion betreuen und das Team des Offenen Fahrradtreffs Otto von Lom und Jürgen Becker werden die Offene Fahrradgruppe organisieren.
Über dieses Einsparergebnis wird berichtet. Die Gruppe ist als 10. Team mit dem Namen „Offener Fahrradtreff“ eingerichtet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich online anzumelden.
Das ist ganz einfach möglich unter www.stadtradeln.de/remagen: Website aufrufen, mit Benutzernamen und Passwort registrieren und der Gruppe anschließen, dann alle Fahrradfahrten mit Angabe der Kilometer in dem Drei-Wochen-Zeitraum online eintragen. Noch einfacher geht es mit einer Stadtradeln-App aus dem App Store oder von Google Play, wo die gefahrene Strecke automatisch erfasst (getrackt) und eingetragen werden kann.
Otto von Lom und Jürgen Becker freuen sich auf viele Mitfahrer.
