Allgemeine Berichte | 18.05.2021

Interessierte zum Mitmachen gesucht

Wieder Radeln für den Umweltschutz

Remagen. Die Offene Fahrradgruppe im Projekt „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“ wird vom 6. - 26. Juni erneut am dreiwöchigen Stadtradeln in Remagen teilnehmen. Stadtradeln ist eine bundesweite Initiative zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und damit zum Schutz des Klimas. Bei 100 km Autofahren wird die Umwelt durchschnittlich mit 14,7kg CO2 belastet.

Wie im letzten Jahr wird die Klimaschutzmanagerin der Stadt Remagen Chantal Zinke diese Aktion betreuen und das Team des Offenen Fahrradtreffs Otto von Lom und Jürgen Becker werden die Offene Fahrradgruppe organisieren.

Über dieses Einsparergebnis wird berichtet. Die Gruppe ist als 10. Team mit dem Namen „Offener Fahrradtreff“ eingerichtet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich online anzumelden.

Das ist ganz einfach möglich unter www.stadtradeln.de/remagen: Website aufrufen, mit Benutzernamen und Passwort registrieren und der Gruppe anschließen, dann alle Fahrradfahrten mit Angabe der Kilometer in dem Drei-Wochen-Zeitraum online eintragen. Noch einfacher geht es mit einer Stadtradeln-App aus dem App Store oder von Google Play, wo die gefahrene Strecke automatisch erfasst (getrackt) und eingetragen werden kann.

Otto von Lom und Jürgen Becker freuen sich auf viele Mitfahrer.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung