38. Dorfpokalschießen und 23. Bratenschießen in Oberdrees
Wildschweinbraten & Pokale
Oberdrees. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft e.V. Oberdrees unter der Leitung von Brudermeister Manfred von Goscinski lädt nach vier Jahren Pause am 18. und 19. Oktober 2024 wieder zum traditionellen Dorfpokal- und Bratenschießen ein. Die Schießzeiten sind am Freitag, dem 18. Oktober, von 17 bis 22 Uhr und am Samstag, dem 19. Oktober, von 13 bis 18 Uhr. Teilnehmen können sowohl Mitglieder einer Schützenbruderschaft als auch Nichtmitglieder, entweder als Einzelschützen oder in Mannschaften. Es erfolgt eine getrennte Wertung in unterschiedlichen Klassen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr.
Besonders für die Jüngsten bietet sich eine spannende Möglichkeit: Am Samstag können Bambinis im Alter von sechs bis zwölf Jahren in der Zeit von 13 bis 16 Uhr mit dem Lasergewehr am Wettbewerb teilnehmen.
Das Bratenschießen, eine Mischung aus Treffsicherheit und Glück, ermöglicht es den Teilnehmenden, Wildschweinbraten, Hirschgulasch, Babyputen, Enten oder Wurstkörbe mit dem Luftgewehr zu „erschießen“. Die erbeuteten Braten können am Abend direkt mit nach Hause genommen werden.
Die Siegerehrung des Dorfpokalschießens wird im Rahmen des Hubertusfestes am 2. November 2024 stattfinden. Für die Bambinis erfolgt die Siegerehrung am Samstag, den 19. Oktober, gegen 16.15 Uhr.
An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken bestens gesorgt.BA