Allgemeine Berichte | 27.10.2022

FWV Vallendar e.V.

Wildwasserspaß im Dreiländereck

Die Fortgeschrittenen testeten ihre Fähigkeiten und Ausdauer in den größeren Wellen und Walzen im Mittelteil. Quelle: FWV Vallendar

Vallendar. Mit recht kleiner Gruppe, jedoch mit großer Vorfreude starteten zwölf Paddler des FWV Vallendar e. V. in der ersten Herbstferienwoche in den Wildwasserkanal in Huningue/Frankreich. Mal wieder war das Selbstversorgerhaus gemietet, der Anhänger gepackt und sogar gutes Wetter bestellt.

Die Anfänger verbrachten zunächst ihre Trainingseinheiten in den eher ruhigen Kehrwassern im unteren Bereich. Hier zu lernen, wie man sich im strömenden Wasser verhalten muss, um sicher im Kajak zu sitzen, geht zwar nicht ohne Kenterung ab, ist aber wertvoll auch für Touren zum Beispiel auf dem Rhein. Die Fortgeschrittenen testeten ihre Fähigkeiten und Ausdauer in den größeren Wellen und Walzen im Mittelteil.

Abends wurde gemeinsam gekocht, geklönt und auch gespielt. So waren die Tage ausgefüllt und viel zu schnell vorüber. Man hofft auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Weitere Informationen über den Verein sind immer unter www.fwv-vallendar.de zu finden.

Die Fortgeschrittenen testeten ihre Fähigkeiten und Ausdauer in den größeren Wellen und Walzen im Mittelteil. Quelle: FWV Vallendar

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Gläser
Rabattaktion
Heizölanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Herbert Wiemer (links) und Pascal Rowald an der Baustelle der neuen Kita Sankt Pius.  Foto: GS
23

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „In unserer Stadt wird sichtbar, was gemeinsames Handeln bewirken kann“, sagt Pascal Rowald, seit dem 1. Juli Bürgermeister der Kreisstadt fünf Jahre nach der Flut. Im Wiederaufbau sei vieles gelungen, was zwischenzeitlich angesichts der enormen Herausforderungen kaum vorstellbar schien. „Darauf können wir als Stadt stolz sein: auf alle Menschen, die angepackt haben, Verantwortung...

Weiterlesen

Symbolbild.
16

Mayen. Die Stadt Mayen hat angekündigt, dass der Kreuzungsbereich der Genovevastraße und Golostraße ab dem 13. Juli bis voraussichtlich 7. August vollständig gesperrt wird. Der Grund für diese Maßnahme ist die Reparatur von zwei Leckagen im Fernwärmenetz, da ein erhöhter Wasserverlust festgestellt wurde. Die Arbeiten werden von der Firma Nette Tief- und Straßenbau durchgeführt. Während der gesamten Bauzeit bleiben die Genovevastraße und Golostraße beidseitig befahrbar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1156

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen