Willibrord-Krippe kehrt zurück
Bad Neuenahr. In diesem Jahr wurde erstmals seit längerer Zeit wieder die traditionelle Willibrord-Krippe in der St. Willibrord-Kirche aufgebaut. Die liebevoll gestaltete Krippenlandschaft lädt Besucherinnen und Besucher dazu ein, innezuhalten und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Die Willibrord-Krippe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Kirche in Bad Neuenahr e.V. und dem Bürgerverein Beul St. Willibrord e.V.. Durch das engagierte Zusammenwirken beider Vereine konnte die Krippe in diesem Jahr wieder ihren festen Platz in der Kirche finden.
Initiator Jürgen Ritter zeigt sich darüber sehr erfreut: „Es ist eine große Freude zu sehen, dass die Willibrord-Krippe wieder so festlich ihren Platz in der Kirche gefunden hat. Die Krippe gehört für viele Menschen einfach zur Weihnachtszeit dazu. Dass sie nun wieder aufgebaut werden konnte, ist ein schönes Zeichen für Gemeinschaft, Zusammenhalt und gelebte Tradition.“
Ein weiteres positives Zeichen der Unterstützung setzte Ortsvorsteher Richard Lindner. Er überreichte einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro für die Restaurierung der historischen Weihnachtskrippe und würdigte damit das große ehrenamtliche Engagement rund um dieses besondere Projekt.
Der erneute Aufbau der Willibrord-Krippe knüpft an eine lange Tradition an und bereichert das kirchliche Leben in der Advents- und Weihnachtszeit auf besondere Weise.
Foto: privat
Foto: privat
