Allgemeine Berichte | 11.04.2017

Soroptimist International Club Koblenz übergab Scheck an St. Martins-Chor Bad Ems

Willkommene Spende

1.000 Euro kommen der intensiven Kinder- und Jugendförderung des Chors zugute

Die Chormitglieder freuen sich über die Spende, mit der die Stimmbildung, die jedes Kind wöchentlich erhält, gefördert wird.privat

Koblenz. Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro wurde dem Bezirkskantor Lutz Brenner für die Gestaltung des ausverkauften Lichterkonzertes im Januar in der Basilika St. Kastor von Soroptimist International Club Koblenz überreicht. Alle Chormitglieder nahmen die willkommene Spende im Rahmen einer Chorprobe mit Freunde entgegen.

Es ist bereits Tradition, dass der St. Martins-Chor aus Bad Ems in der Weihnachtszeit in der Basilika St. Kastor in Koblenz mit ausgewählten Solisten ein Lichterkonzert gestaltet. Es gibt dem Chor die Möglichkeit, sich auch außerhalb des Rhein-Lahn-Kreises zu präsentieren.

Dieses Konzert wird vom Serviceclub Soroptimist International Club Koblenz organisiert, der nunmehr seit elf Jahren in Koblenz wirkt. Soroptimistinnen befassen sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion.

Die Spende ist sehr willkommen, da der Chor eine sehr intensive Kinder- und Jugendförderung betreibt. So erhält jedes Kind neben der wöchentlichen Probenarbeit kostenlosen Stimmbildungsunterricht. Auch das umfangreiche Notenmaterial wird umsonst zur Verfügung gestellt.

Seit über 60 Jahren gestaltet der Chor Gottesdienste, insbesondere zu kirchlichen Feiertagen, und gibt jedes Jahr zahlreiche Konzerte.Pressemitteilung Sorop-

timist International Club Koblenz

Die Chormitglieder freuen sich über die Spende, mit der die Stimmbildung, die jedes Kind wöchentlich erhält, gefördert wird.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Neuwied. Sie ziehen von Haus zu Haus, verbreiten die frohe Botschaft von der Geburt des Christuskinds und sammeln Spenden für Kinderhilfeprojekte auf der ganzen Welt. Aktuell ziehen die Sternsinger wieder durch die Straßen und zaubern den Menschen, die sie besuchen, mit ihrem Gesang ein Lächeln auf die Lippen. Auch in Neuwied sind in der Zeit nach dem Jahreswechsel etwa 30 Kinder – verkleidet als die heiligen drei Könige – unermüdlich im Einsatz für die gute Sache.

Weiterlesen

Koblenz. „Man braucht zum Lesen eine Brille und im Bett die blaue Pille. Seniorenteller, der ist günstig, so ist das Leben über fünfzig“, führte Oberbürgermeister David Langner in seiner närrischen Rede zur Inthronisation des karnevalistischen Herrscherpaars aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Besonderes Highlight im MGH-Seniorentreff

Teil-Ensemble der Bürgerbühne der Burgfestspiele zu Gast

Mayen. Im Rahmen des monatlichen Seniorentreffs mit Kaffee und Kuchen wurde es kurz vor Weihnachten besinnlich. Ein Teil des Ensembles der Bürgerbühne der Burgfestspiele Mayen ließ es sich nicht nehmen und erfreute die Teilnehmenden mit live gesungener und live gespielter Weihnachtsmusik, einem Weihnachts-Sketch sowie Weihnachtsgedichten und -geschichten.

Weiterlesen

Fotos und weitere Unterlagen gesucht

Rheinbrohler Kegelbahnen

Rheinbrohl. Kürzlich konnte zum Bestand des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl ein Kegel aus dem Hotel „Zum Stern“ hinzugefügt werden.

Weiterlesen

Repair Café Mayen & Computer- und Handyhilfe Vordereifel

Termine 2026

Mayen. Am Freitag, 23.01.26 von 15 bis 17 Uhr wird in den Räumen der Familienbildungsstätte Mayen, Bäckerstraße 12, wieder repariert. Auch die Handy- und Computerhilfe Vordereifel wird parallel ihre Unterstützung anbieten. Termine für 2026, jeweils von 15 bis 17 Uhr: 20.02.; 20.03.; 24.04.; 22.05.; 19.06.; 21.08.; 18.09.; 13.11. und 11.12.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Imageanzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025