Allgemeine Berichte | 28.01.2025

TV Güls ehrt langjährige Mitglieder beim Neujahrsempfang im Turnerheim

Wilma Hebel und Ingrid Weiler für 50 Jahre Treue ausgezeichnet

Johannes Ganser ehrte die langjährigen Vereinsmitglieder Wilma Hebel und Ingrid Weiler. Beide wurden für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, sind im Turnverein nach wie vor sportlich aktiv und wurden nun in die Reihen der Ehrenmitglieder aufgenommen. Quelle: TV Güls

Güls. Der gemütliche Neujahrsempfang des Turnverein 1890 Güls ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Alljährlich bietet er langjährigen Mitgliedern, Sponsoren und den Vorstandsmitgliedern die Möglichkeit, zusammenzukommen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

In einer kurzen Ansprache ging der 1. Vorsitzende des TV Güls, Johannes Ganser, auf das vergangene Jahr aus sportlicher Sicht ein und ließ noch einmal die Aktivitäten des Vereins Revue passieren. Zudem gab er einen Ausblick auf 2025 – ein Jahr, das nicht nur für den Verein, sondern für den ganzen Moselort ein besonderes wird, weil das ganze Jahr über das 1250-jährige Dorfjubiläum gefeiert wird.

Im Anschluss ehrte Johannes Ganser die langjährigen Vereinsmitglieder Wilma Hebel und Ingrid Weiler. Beide wurden für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, sind im Turnverein nach wie vor sportlich aktiv und wurden nun in die Reihen der Ehrenmitglieder aufgenommen. Wilma Hebel war bis Ende 2024 sogar noch als Übungsleiterin bei den „Freitagsfrauen“ aktiv.

Ebenfalls 50 Jahre im Verein sind mittlerweile Christa und Kurt Stieffenhofer. Sie konnten beim Neujahrsempfang leider nicht persönlich geehrt werden, weil sie verhindert waren.

Wie immer versorgten die Wirtinnen des Turnerheims, Anni und Timea, mit ihrem Team die Gäste mit kühlen Getränken, köstlichem Fingerfood und einer hausgemachten Markklößchensuppe, sodass es während der Feier an nichts mangelte und alle gerne noch lange zusammensaßen.

Johannes Ganser ehrte die langjährigen Vereinsmitglieder Wilma Hebel und Ingrid Weiler. Beide wurden für ihre 50-jährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet, sind im Turnverein nach wie vor sportlich aktiv und wurden nun in die Reihen der Ehrenmitglieder aufgenommen. Quelle: TV Güls

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weiberfastnacht und Veilchendienstag geschlossen

Jecke Pause in der Bücherbrücke

Meckenheim. Die fünfte Jahreszeit strebt ihrem Höhepunkt entgegen. Wer sich dem närrischen Treiben entziehen und eine kurze Karnevalspause einlegen möchte, findet im Standort Meckenheim der Bücherbrücke – Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter eine geeignete Anlaufstelle. Hier in der Adolf-Kolping-Straße 4 können die Nutzerinnen und Nutzer abseits des tollen Trubels in die umfangreiche Bücher- und Medienwelt abtauchen.

Weiterlesen

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt