Allgemeine Berichte | 27.09.2019

Erweitertes Bewegungsangebot für Seniorinnen und Senioren in Thür

„Wir in Thür bewegen uns noch mehr!“

Ab November finden die Bewegungsstunden am ersten Mittwoch im Monat und zusätzlich am dritten Mittwoch im Monat statt. Foto: privat

Thür. In den vergangenen Monaten wurde in Thür das neue Projekt „Bewegung in die Dörfer“ erfolgreich gestartet. Das Angebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren. Ob Männer oder Frauen, gut zu Fuß oder mit Einschränkung – zum kostenfreien Bewegungsangebot ist jeder willkommen. Engagierte Bewegungsbegleiter möchten den Teilnehmern gerne „auf die Sprünge“ helfen. Die am 2. Oktober geplante Bewegungsstunde fällt urlaubsbedingt aus.

Das nächste Treffen findet deshalb am 16. Oktober um 16 Uhr im Gastraum der Mehrzweckhalle Thür statt.

Ab November wird das Angebot verdoppelt, dann findet die Bewegungsstunde am ersten Mittwoch im Monat und zusätzlich am dritten Mittwoch im Monat statt.

Auch wer bisher noch nicht teilgenommen hat, ist herzlich eingeladen eine Stunde aktiv zu sein, denn mit etwas Bewegung und spielerischen Gedächtnisübungen kann man beim Älterwerden den Alltagsbeschwerden ein Schnippchen schlagen.

Weitere Informationen sind erhältlich im Internet auf der Seite der Gemeinde Thür oder telefonisch im Gemeindebüro unter (0 26 52) 43 17.

Das Team der Thürer Bewegungsbegleiter freut sich auf viele Teilnehmer!

Alte Kochrezepte gesucht

Noch ein Hinweis der Gemeinde:

Die Gemeinde Thür plant, alte Thürer Kochrezepte zu sammeln und in einem Kochbuch zu veröffentlichen. Daher die Bitte an alle, die noch alte Thürer Kochrezepte kennen, diese an Doris Hilger im Gemeindebüro mitzuteilen.

Ab November finden die Bewegungsstunden am ersten Mittwoch im Monat und zusätzlich am dritten Mittwoch im Monat statt. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Rabattaktion
pädagogische Fachkraft
Titelanzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Die neue Weinkönigin Victoria Charlotte Zimmermann (3. von links) sowie die scheidende Weinkönigin Hanna Müller (3. von rechts), flankiert von ihren Prinzessinnen Leonie Krupp, Lara Surget, Amelie Linnarz und Isabelle Steinhoff (von links). Foto:DU
17

Altenahr. Mit einem neuen Wein-Trio und einer neuen Location, aber auch mit viel Altbewährtem wartete am vergangenen Wochenende der Altenahrer Weinsommer auf, der damit zugleich den Auftakt ins dritte Jahrzehnt seines Bestehens feierte. Durch die Proklamation der neuen Wein-Hoheiten hält der Weinsommer stets ein absolutes Highlight bereit. Im vom Blasorchester Altenahr musikalisch begleiteten Festzug...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
485

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
326

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen