Allgemeine Berichte | 24.10.2024

Schneller Fahndungserfolg beim Leichenfund am Rodder Maar - Bürgermeister dankt Beamten

„Wir können stolz auf unsere Polizei sein“

Polizist am Rodder Maar. Foto: Winkler TV

Brohltal. Im Zusammenhang mit dem Fund zweier verbrannter Leichen am Sonntagmorgen, dem 20.10.2024, nahe des Rodder Maars im Landkreis Ahrweiler, konnte die Kriminalpolizei Koblenz einen schnellen Ermittlungserfolg verzeichnen. Nach intensiven Ermittlungen und umfassenden Fahndungsmaßnahmen wurden am Mittwochabend, dem 23.10.2024, zwei dringend Tatverdächtige festgenommen. Nun äußert sich Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, zum Fahndungserfolg.

„Stellvertretend für alle Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Brohltal danke ich der Kriminalpolizei Koblenz, dem Landeskriminalamt und allen beteiligten Einsatzkräften herzlich für den äußerst schnellen Fahndungserfolg. Ich spreche meinen Respekt und meine Anerkennung für die gute, engagierte und sehr professionelle Arbeit aus. Wir können stolz auf unsere Polizeibeamtinnen und -beamten sein!

Durch das rasche Ergebnis tritt hoffentlich wieder Ruhe und Erleichterung in unserer Region ein, die durch den tragischen und erschütternden Fall in den letzten Tagen doch schockiert, verunsichert und sehr aufgewühlt war. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten den Familien und Angehörigen der beiden Mordopfer. Abschließend vertrauen wir mit ihnen darauf, dass die Justiz den Fall vollständig aufklären wird sowie die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden“, so Johannes Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal.

Polizist am Rodder Maar. Foto: Winkler TV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. In gemeinsamer Sitzung von Schulausschuss sowie Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses wurde eine Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Gesamtschule Swisttal in Heimerzheim vorgestellt. Die Studie wurde vom Architekturbüro v-architekten in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung erarbeitet und eng mit Schulleitung und Politik abgestimmt. Sie zeigt auf, wie der bestehende Schulstandort funktional und kostenbewusst zukunftsfähig weiterentwickelt werden kann.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisweite Aktion im Februar lädt zum Mitmachen ein

Meckenheim räumt auf

Meckenheim. Wir finden ihn immer dort, wo er überhaupt nicht hingehört: Müll am Straßenrand, insbesondere an vielen Autobahnausfahrten, auf Parkplätzen, neben Bäumen im Gras oder am Bachufer und auch mitten in der Stadt. Unübersehbar liegen Verpackungsabfälle herum, mit Unrat gefüllte Plastiktüten, aber auch Autoreifen und Elektrogeräte. Zu Neudeutsch heißt dies „Littering“: Die Vermüllung unserer...

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026