Der neue Kreiselternausschuss Neuwied nimmt seine Arbeit auf
„Wir machen uns für die Kleinen stark!“
Neuwied. Landrat Achim Hallerbach lud zu einer Informationsveranstaltung mit dem Ziel ein, nach Langem wieder einen Kreiselternausschuss (KEA) zu wählen und über dessen Aufgaben zu informieren.
Der neu gewählte KEA setzt sich derzeit aus zehn Erziehungsberechtigten von Kindern in Kindertagesstätten des Kreises Neuwied zusammen und wurde für die nächsten zwei Jahre gewählt. Gleichberechtigte Co-Sprecher und zugleich Mitglieder im Kreisjugendhilfeausschuss Neuwied sind Christoph Zimmer und Lea Tönnessen.
Der KEA engagiert sich gemäß dem Motto „Wir machen uns für die Kleinen stark“ und strebt dabei eine enge Zusammenarbeit mit der Politik und dem Landeselternausschuss (LEA) an. Insbesondere bei der aktuellen Debatte um das neue Kitagesetz ist es wichtig und gut, dass der Kreiselternausschuss als überregionaler Ansprechpartner für Eltern und Erzieher zu Verfügung steht.
Deshalb baut der KEA im ersten Schritt ein Netzwerk von Eltern und Elternvertretern innerhalb der Verbandsgemeinden des Kreises Neuwied auf und hat für jede Verbandsgemeinde einen Ansprechpartner benannt.
Fragen richten Interessierte bitte an kea-neuwied@lea-rlp.de.
