Wochenende Meditation und Tanz
Kruft. Vom 20. - 22. Mai gibt nur ein Wochenende Meditation und Tanz in St. Thomas. Leichte Tänze und Impulse können helfen, das innere Gleichgewicht wiederzufinden.
Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich.
Eine geistliche Auszeit mit Impulsen zur Schöpfung findet vom 15. - 19. Juni in Waldbreitbach statt. Geistliche Impulse, Zeiten der Stille, aber auch das Gespräch miteinander sowie Übungen zur Achtsamkeit tun Leib und Seele gut.
Vom 22. - 25.September findet in Waldbreitbach eine Auszeit mit Tanz statt. Getanztes Gebet (kein freier Tanz), biblische Impulse, Achtsamkeitsübungen und das Angebot eines persönlichen Gesprächs gehören zum Programm.
Reisen in guter Gesellschaft
Vom 26.09. - 01.10.22 bietet die Pfarrgemeinde eine Reise in guter Gesellschaft nach Salzburg an. Die Hin- und Rückreise erfolgt umsteigefrei ab Andernach mit dem Zug. Das Johannes-Schlössel hoch über Salzburg, das den Pallottinern gehört, ist das Quartier. Die Tage werden ausgefüllt mit gemeinsamen Unternehmungen, aber auch mit Übungen zur Achtsamkeit, gemeinsamen Austauschrunden und einem Morgengebet. Anmeldungen bitte an Gemeindereferentin M. Krämer-Birsens.
Alle Veranstaltungen werden für Ehrenamtliche in den katholischen Pfarrgemeinden bezuschusst. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei Gemeindereferentin M. Krämer-Birsens, 02652 9399131, kraemer-birsens@pg-kruft-nickenich.de in Kruft. Anmeldungen zu allen Auszeiten spätestens vier Wochen vorher, zu Reisen in guter Gesellschaft bis zum 1. Juli.
