Allgemeine Berichte | 28.11.2018

Bilder aus verschiedenen Perspektiven sind bald erhältlich

Wolfgang Pantenburg zeichnet die St. Apollinaris-Kapelle

Die Zeichnungen zeigen die Kapelle aus drei Perspektiven und sind handsigniert vom Künstler. Privat

Quiddelbach. Auf Initiative von Herbert (Futzi) Bätz zeichnete Wolfgang Pantenburg aus Adenau die St. Apollinaris-Kapelle in Quiddelbach aus drei verschiedenen Blickwinkeln. Die in liebevoller Arbeit entstandenen Bilder von Wolfgang Pantenburg, spiegeln die Einzigartigkeit der Kapelle wieder. Durch die Idee von Herbert „Futzi“ Bätz wurde eine weitere Möglichkeit geschaffen, den dringend erforderlichen Betrag für die Instandsetzung der Kapelle zeitnah zu erreichen. Besonders zeigt sich durch diese Initiative, wie groß das Interesse auch über die Grenzen von Quiddelbach hinaus, am Erhalt der Kapelle ist. Die Bilddrucke gibt es in einer limitierten Auflage von 49 Stück pro Bild, handsigniert vom Künstler. Der Erlös der verkauften Bilder geht an den Förderverein St. Apollinaris-Kapelle e. V. Die Bilder, welche sich auch als wunderschönes und einzigartiges Weihnachtsgeschenk eignen, sind ab Montag, 3. Dezember, zu den Öffnungszeiten bei Walter Bell, Schrift- und Werbung, Quiddelbach, erhältlich. Wer der Kapelle helfen möchte, kann dies gerne mit einer Spende auf das Konto bei der Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN DE91 5775 1310 1000 4737 75, BIC MALADE51AHR oder mit einer Mitgliedschaft im Förderverein tun.

Die Zeichnungen zeigen die Kapelle aus drei Perspektiven und sind handsigniert vom Künstler. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
3+1 Aktion
5
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Weitere Artikel
bei Traueranzeigen
Dusch WC
Pelllets
Mitgliederwerbung
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel