Allgemeine Berichte | 10.05.2022

Deutscher Bundeswehrverband Bonn

Wolfgang Windolph eindrucksvoll im Amt bestätigt

Der alte und auch neue Vorsitzende Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph aus Meckenheim.  Foto: Hans-J. Unger

Bonn. Der Deutsche Bundeswehrverband, hier die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen, hat in der Region Bonn ca. 1850 Mitglieder. Nach der langen Coronapause konnte nun endlich die jährliche Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Als Gastredner konnte der stellv. Vorsitzende der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverbandes, Hauptmann a.D. und Stabshauptmann der Reserve Ernst Wendland gewonnen werden. In seinem Vortrag stellte er die wesentlichen Ziele, bezogen auf die Zielgruppe der Ehemaligen, des über zweihunderttausend Mitglieder starken Verbandes vor.

Der wesentliche Punkt der Veranstaltung war jedoch der Weg in die Zukunft - und damit die Vorstandswahl. Da nahezu alle Vorstandsmitglieder wieder kandidierten, kann der alte und neue Vorsitzende, Fregattenkapitän Wolfgang Windolph, auch in den kommenden Jahren auf ein kompetentes und gut funktionierendes Team zurückgreifen. Als stellvertretender Vorsitzer rückte der ehemalige Beisitzer Stabshauptmann a.D. Andreas Möller nach.

Zu den Gratulanten zählte auch der zum Wahlleiter bestellte Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Volker Jung. Er stellte heraus, dass es sich bei der Kameradschaft in Bonn um die größte im Landesverband West handelt. Er dankte Wolfgang Windolph für die vergangen vierzehn Jahre als Vorsitzender und seine Bereitschaft weiter für die Gemeinschaft zu arbeiten. Der im Amt eindrucksvoll bestätigte Vorsitzende Fregattenkapitän Windolph aus Meckenheim bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen und versprach weiterhin aktiv für die Kameraden tätig zu sein. Außerdem wurden Oberstleutnant a.D. Werner Racky aus Meckenheim und Oberstabsbootsmann a.D. Rainer Perschel aus Rheinbach neben den Beisitzern aus Bad Honnef, Bonn, Meckenheim und Swisttal sowie die Regionalbeauftragten im Amt bestätigt.

Der alte und auch neue Vorsitzende Fregattenkapitän a.D. Wolfgang Windolph aus Meckenheim. Foto: Hans-J. Unger

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Dusch WC - Unterboden
Rabattaktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Urlaubsanzeige
Anzeige Alles für die Schule
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
190

Euskirchen. Am Sonntag (5. Juli) gegen 12 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann aus Euskirchen auf einem Feldweg in der Nähe der Straße „Ratsheimer Hof“ in Euskirchen-Kuchenheim durch einen Zeugen schwer verletzt und bewusstlos neben seinem E-Scooter liegend aufgefunden. Der Zeuge setzte umgehend einen Notruf ab. Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte erlangte der Mann wieder das Bewusstsein und gab an, keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
403

Es wurden DNA-Abstriche genommen

06.07.: Vier tote Schafe im Westerwald gefunden

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen