Allgemeine Berichte | 11.01.2021

Dekanat Ahr-Eifel und die Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land

Wort für Wort

Poetry-Workshop-Wochenende vom 5.-7. Februar 2021 mit der Slam-Poetin Leah Weigand

Kreis Ahrweiler. Das Dekanat Ahr-Eifel und die Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land bieten gemeinsam ein digitales Wochenende für Jugendliche und junge Erwachsene an. Pastoralassistentin Johanna Becker und Gemeindereferent Matthias Beer wollen den Teilnehmer*innen die Möglichkeit geben, das, was sie beschäftigt aufzuschreiben, um es mit anderen zu teilen oder auch nur, um es aus dem Kopf zu haben. Dies soll mit Hilfe von Schreibübungen, Austausch und Zeit für sich selbst geschehen.

Als Referentin unterstützt dabei Leah Weigand. Leah Weigand wohnt in Marburg und ist als Poetry Slammerin/Spoken Word Künstlerin unterwegs. Seit 2016 tritt sie mit ihren lyrischen Texten bei verschiedenen Veranstaltungen auf. In den letzten Monaten hat sie ihr erstes eigenes Album aufgenommen und produziert. Unter dem Titel „(Nur zur Erinnerung)“ wurden im Oktober 2020 elf ihrer Texte, in Kombination mit Musik, auf CD gepresst.

Das Workshop-Wochenende findet vom 5. - 7. Februar 2021 in digitaler Form statt. Eingeladen sind alle ab 15 Jahren.

Weitere Infos und Anmeldung bei Johanna Becker (johanna.becker@bistum-trier.de) oder Matthias Beer (matthias.beer@bistum-trier.de).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
3+1 Aktion
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Titelanzeige
Sommerbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Foto: Privat
41

Das Ahrtal erlebt im Juli 2026 den 5. Jahrestag nach der Flutkatastrophe. „Mit Sicherheit Ahrtal“ bietet auf 112 Seiten Einblicke in eine Region, die sich wieder aufstellt und dabei einen Wirtschaftsboom erlebt. Lesen Sie mehr im REGIO-Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: FFW Adenau
165

Mitten in der Nacht musste die Wehr ausrücken:

06.07.: Einsatz in den Nachtstunden: Feuer in Adenau

Adenau. Am 06.07.2026 um 02:46 Uhr wurde die Feuerwehr Adenau zu einem Kellerbrand „Am Alten Wehr“ in Adenau alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde auf „Kellerbrand mit Menschenrettung“ erhöht, da sich in den oberen Stockwerken Wohnungen befinden und das Treppenhaus verraucht war.

Weiterlesen