Allgemeine Berichte | 20.12.2024

Jährliches Konzert in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Gladbach

Wülfersberger Blasmusik überzeugt mit frischen Klängen

Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die 26 Musiker eine Mischung aus Klassik und Moderne.  Foto: Margret Senn

Neuwied. Am Ende eines musikalisch erfolgreichen Jahres, welches im Oktober mit einer Konzertreise nach Portugal ein ganz besonderes Highlight für die Gruppe bot, hatte die Wülfersberger Blasmusik am 3. Adventssonntag zu Ihrem jährlichen Konzert in die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Gladbach eingeladen. Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst. Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die gut aufgelegten 26 Musiker in Ihrem neuen Outfit eine Mischung aus Klassik und Moderne, die das Publikum schon nach dem ersten Stück mit dem Titel „Downtown“ in ihren Bann zogen. Mit dem Stück „September“ von der Gruppe Earth Wind and Fire ging es rockig zu, bevor mit dem Klassiker „May Way“ von Frank Sinatra das erste sehr gefühlvolle Stück für Gänsehaut beim Publikum sorgte. So ging es abwechslungsreich und munter weiter durch die verschiedenen Genres der volkstümlichen aber auch modernen Blasmusik. Zur Jahreszeit passend traf man mit den ruhigen Stücken „Memory“, „The Rose“, „Gabriellas Sang“, „Cantabile for Winds“ und schließlich „White Christmas“ den Nerv des Publikums. Dazwischen wurden mit zwei modernen Titeln wie „Viva la Vida“ und dem Stück „Eine letzte Runde“ moderne und schwungvolle Akzente gesetzt.

Durch das Programm führte mit Erläuterungen zu den Musikstücken wieder einmal gekonnt und charmant der Ortsvorsteher Guido Hahn.

Mit den Zugaben „Tage wie diese“ von den Toten Hosen und dem Fliegermarsch, bei welchem auch das Publikum kräftig in den Text einstimmte, wurde das Konzert beendet.

Im Anschluss kamen die Besucher vor der Kirche noch in den Genuss eines geselligen Beisammenseins. Mit Unterstützung der Pfadfinder wurde Glühwein angeboten. Dabei war Gelegenheit zum Austausch mit den Musikern und damit ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Das Konzert der Wülfersberger Blasmusik in der Marienkirche war ein wunderbares Beispiel für die gelungene Kombination aus Musikgenuss und Gemeinschaftserlebnis.

Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst.

Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst.

Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die 26 Musiker eine Mischung aus Klassik und Moderne. Foto: Margret Senn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Rund ums Haus
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Andernach. Der FDP-Stadtverband Andernach lädt Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen „After Work Talk“ am 27.Februar 2026 um 18:30 Uhr im „Casablanca ein“. In lockerer Feierabendatmosphäre geht es um Themen, die den Wahlkreis aktuell bewegen – direkt aus dem Alltag heraus, unkompliziert und im persönlichen Austausch. Gast: Judith Lehnigk-Emden, Wahlkreiskandidatin

Weiterlesen

Andernach. Ein musikalisches Highlight erwartet die Fans sinfonischer Blasmusik am Sonntag, 26. April 2026, in der Mittelrheinhalle Andernach: Auf Einladung des Stadtorchesters Andernach gastiert das renommierte Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Benefizkonzert in der Stadt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Pellets
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Kurse Feb. + März
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Image Anzeige
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer