Allgemeine Berichte | 20.12.2024

Jährliches Konzert in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Gladbach

Wülfersberger Blasmusik überzeugt mit frischen Klängen

Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die 26 Musiker eine Mischung aus Klassik und Moderne.  Foto: Margret Senn

Neuwied. Am Ende eines musikalisch erfolgreichen Jahres, welches im Oktober mit einer Konzertreise nach Portugal ein ganz besonderes Highlight für die Gruppe bot, hatte die Wülfersberger Blasmusik am 3. Adventssonntag zu Ihrem jährlichen Konzert in die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Gladbach eingeladen. Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst. Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die gut aufgelegten 26 Musiker in Ihrem neuen Outfit eine Mischung aus Klassik und Moderne, die das Publikum schon nach dem ersten Stück mit dem Titel „Downtown“ in ihren Bann zogen. Mit dem Stück „September“ von der Gruppe Earth Wind and Fire ging es rockig zu, bevor mit dem Klassiker „May Way“ von Frank Sinatra das erste sehr gefühlvolle Stück für Gänsehaut beim Publikum sorgte. So ging es abwechslungsreich und munter weiter durch die verschiedenen Genres der volkstümlichen aber auch modernen Blasmusik. Zur Jahreszeit passend traf man mit den ruhigen Stücken „Memory“, „The Rose“, „Gabriellas Sang“, „Cantabile for Winds“ und schließlich „White Christmas“ den Nerv des Publikums. Dazwischen wurden mit zwei modernen Titeln wie „Viva la Vida“ und dem Stück „Eine letzte Runde“ moderne und schwungvolle Akzente gesetzt.

Durch das Programm führte mit Erläuterungen zu den Musikstücken wieder einmal gekonnt und charmant der Ortsvorsteher Guido Hahn.

Mit den Zugaben „Tage wie diese“ von den Toten Hosen und dem Fliegermarsch, bei welchem auch das Publikum kräftig in den Text einstimmte, wurde das Konzert beendet.

Im Anschluss kamen die Besucher vor der Kirche noch in den Genuss eines geselligen Beisammenseins. Mit Unterstützung der Pfadfinder wurde Glühwein angeboten. Dabei war Gelegenheit zum Austausch mit den Musikern und damit ging ein schöner Nachmittag zu Ende. Das Konzert der Wülfersberger Blasmusik in der Marienkirche war ein wunderbares Beispiel für die gelungene Kombination aus Musikgenuss und Gemeinschaftserlebnis.

Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst.

Die, die nicht dabei waren, da war das zahlreiche Publikum aus verschieden Altersklassen sich einig, die hatten was verpasst.

Gut durch ihren Dirigenten Bernhard Senn vorbereitet, boten die 26 Musiker eine Mischung aus Klassik und Moderne. Foto: Margret Senn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Image
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister
Dauerauftrag
Pelllets
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Zukunft trifft Tradition
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#