Ehrenamtliche Aktion in Sayn
„Wunschbaum-Aktion“ startet
Bendorf-Sayn. „Wir denken zum Weihnachtsfest auch an die Menschen, die Hilfe nötig haben“ das ist das Motto der diesjährigen „Weihnachts-Wunschbaum-Aktion.
Diese ehrenamtliche Aktion wird getragen vom Team der Schloss-Apotheke, vom Malteser-Hilfsdienst, dem Zusammenschluss „Familie sayn“ und dem Heimatarchiv Sayn. Seit Jahren unterstützt die Druckerei Johann aus Neuwied die „Schenk-Zeremonie“. Für alle Mühen ist jedoch besonders den „Mädels aus der Apotheke“ zu danken, die die Wunschzettel verteilen, die Aktion immer wieder gerne erklären und auch die Geschenke entgegennehmen und teils auch verpacken. Mit Hilfe aller Schenkenden können auch in diesem Jahr wieder Geschenkwünsche erfüllt werden. Der Wunschbaum steht in diesem Jahr in der Schlossapotheke in Sayn. Seinen Wunsch kann man auf vorbereitete „Wunschzettel“ schreiben, die in de Apotheke ausliegen. Geschenke sollten bitte bis zum 18. Dezember abgegeben werden. Die Geschenkübergabe selbst findet am 22. Dezember um 9 Uhr statt. -PS-