Yoga im Park ab 1. März in neuer Location
Bad Neuenahr. Die beliebte Kursreihe Yoga im Park sorgt auch in 2026 wieder für entspannte Stunden im Grünen. Während der laufenden Bauarbeiten im Kurpark findet das Angebot in diesem Jahr auf der Grünfläche vor dem Steigenberger Hotel beziehungsweise bei schlechtem Wetter im Steigenberger Gartensaal statt, teilt die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) als Veranstalterin mit.
Jan Ritter, Geschäftsführer der AMG: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Kurse auch während der Bauarbeiten im Kurpark weiterhin für Einwohner und Gäste anbieten können und danken dem Steigenberger Hotel auch hier wieder für die tolle und unkomplizierte Kooperation!“
Dania Münch, Referentin Gesundheitswirtschaft und damit zuständig für die von der AMG angebotenen „Gesund & Aktiv“-Angebote, ergänzt: „Mit der Steigenberger Grünfläche und dem Gartensaal bieten sich 1A-Yoga-Flächen – inmitten der grünen Kulisse des Kurviertels, mit Blick auf die liebevoll sanierten Jugendstil-Gebäude und unweit des Kurparks als Herz unseres Heilbades.“
Die wöchentlichen Sonntags-Kurse finden ganzjährig ab dem 1. März von 9 bis 10 Uhr statt – bei schönem Wetter outdoor auf der Steigenberger Grünfläche, bei schlechtem Wetter indoor im wunderschönen Gartensaal mit Blick auf die Ahr und ins Grüne.
Etwas später, ab dem 1. Mai, starten dann zudem die Freitagskurse jeweils von 15.30 bis 16.30 Uhr, die als zusätzliches Saisonangebot und reine Outdoor-Kurse bei schönem Wetter in der Zeit zwischen Mai bis Ende September angeboten werden.
Die Kursgebühr beträgt 10 Euro pro Person. Mit der Kulturkarte Bad Neuenahr-Ahrweiler (Jahreskarte) ist die Teilnahme kostenfrei. Inhaber der Gästekarte erhalten 50 Prozent Ermäßigung.
In allen Fällen ist eine Ticketbuchung oder Anmeldung (Kulturkarteninhaber) unter ticket.ahrtal.de erforderlich.
„Yoga unter freiem Himmel zu unterrichten, inmitten dieser wunderschönen Heilbad-Kulisse – das ist für mich jedes Mal ein Highlight. Ich freue mich sehr, auch 2026 wieder viele Menschen auf ihrem Weg zu mehr Ausgeglichenheit begleiten zu dürfen“, berichtet Kursleiterin Jessica Lösch begeistert.
Das Angebot eignet sich für alle Altersgruppen, unabhängig von Vorkenntnissen, Kondition oder Beweglichkeit. Yoga im Park richtet sich gleichermaßen an Einheimische und Gäste – an alle, die Freude an sanfter Bewegung in der Natur haben und ihrem Alltag bewusst eine Pause schenken möchten.
