Allgemeine Berichte | 10.04.2018

Rotary Club Adenau-Nürburgring ruft auf

„Zeichen setzen!“

Nominierung bis zum 18. April

Adenau. Es gibt viele besondere Situationen, in denen es wichtig wäre, Menschen bewusst ein positives Signal zu geben oder Mut zu machen. Diese leisen Begebenheiten gehen jedoch in der Hektik und im allgemeinen Lärm des Alltags meist unter. Da sind Menschen, die sich eigenverantwortlich und mit viel Zeit, Engagement und Herzblut für andere Menschen beziehungsweise für eine gemeinnützige Sache einsetzen, ohne dafür eine Belohnung zu bekommen und oft auch ohne, dass andere davon wissen. Daneben gibt es Menschen, die in eine Notlage geraten sind und Hilfe benötigen, sowie Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die einen Herzenswunsch haben, den sie aus eigener Kraft nicht erfüllen können.

Rotary möchte mit der Aktion „Zeichen setzen“ aktiv mit dazu beitragen, genau diesen Menschen zu helfen, beziehungsweise ihnen bewusst die verdiente Wertschätzung zukommen zu lassen. Daher lädt Rotary Adenau-Nürburgring alle Leser ein, Menschen aus der Region zu nominieren, die sich in besonderer Weise engagieren, oder in eine Notlage geraten sind und Hilfe benötigen, oder in einer schwierigen Lebenssituation sind und einen Herzenswunsch haben, den sie aus eigener Kraft nicht erfüllen können.

Dazu muss man den Namen der Person nennen und kurz beschreiben, warum es wichtig ist dieser Person ein positives Zeichen zu setzen und wie dieser Person eine Freude gemacht werden kann. Bitte die Nominierung bis zum 18. April entweder per eMail an adenau-nuerburgring@rotary.de oder schriftlich an Rotary Club Adenau-Nürburgring, c/o Notar Dr. Jens Böhle, Hauptstraße 45, 53518 Adenau senden. Ein unabhängiges Gremium wird dann Ende April aus allen eingegangenen Nominierungen auswählen. Gemeinsam wird dieser besondere Mensch anschließend persönlich kontaktiert und überrascht. Rückfragen jeglicher Art beantwortet Ihnen gerne: Andrea Thelen unter Telefon: 01 51 11 50 94 64 oder per e-mail: adenau-nuerburgring@rotary.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2
34

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
96

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
35

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
28

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
35

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Floristik Meyer
Anzeige Reinigungskraft
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim