Jugendfeuerwehr Nickenich besichtigte die Flughafenfeuerwehr in Stuttgart
Zu Besuch bei den ganz Großen
Nickenich. Für die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Nickenich stand der Besuch der Flughafenfeuerwehr Stuttgart auf dem Plan. Auch der leichte Schneeregen schaffte es nicht, die Vorfreude zu trüben. Nach dem die Floriansjünger im Terminal durch die Kameraden der Flughafenfeuerwehr empfangen wurden, ging es mit dem Bus zur Feuerwehrwache. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten und der Trainingseinrichtungen konnten sich die Jugendlichen und deren Betreuer auch über eine Führung durch die Fahrzeughallen freuen.
Hier wurden die zahlreichen unterschiedlichen Fahrzeuge gezeigt und erläutert, mit denen sich die Feuerwehr täglich den breit gefächerten Aufgaben auf und um den Flughafen stellt.
Besonderes Highlight waren natürlich die Flugfeldlöschfahrzeuge mit ihren 1000 PS starken Motoren, von denen die Kameraden eins – trotz nicht ganz hervorragendem Wetter – für ein Abschlussfoto aus der Halle gefahren haben.
