Leicht Verletzter nach Kollision auf B42 bei Bendorf
Zu schnell unterwegs
Bendorf. Am Mittwoch, 1. August, ereignete sich um 16:44 Uhr, auf der Bundesstr. 42, in Höhe der Anschlussstelle Bendorf-Nord in Richtung Koblenz ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach ersten Ermittlungen der Bendorfer Polizei beabsichtigte ein Pkw-Fahrer, auf die B 42 aufzufahren. Dabei geriet er vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit direkt auf die linke Spur der Bundesstraße und kollidierte dort mit einem aus Neuwied kommenden Pkw. Beide Fahrzeuge stießen auf der linken Fahrspur zusammen und blieben mittig der Bundesstraße stehen. Ein weiterer, auf der rechten Fahrspur fahrender Pkw wurde ebenfalls leicht beschädigt. Durch den Unfall wurde der auf der linken Spur der Bundesstraße fahrende 51-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 12.000 Euro. Die B 42 war während der Unfallaufnahme für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar, es kam zu einer Staubildung. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt.
Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz