Allgemeine Berichte | 27.09.2025

Vorbereitungen für Erneuerung der Asphaltschicht

Zufahrten zur A61 bei Mendig: Umleitungen wegen Fahrbahnarbeiten

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mendig. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Mendig Instandsetzungsarbeiten der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind die Zufahrten zur A61.

Die Verkehrseinschränkungen am Montag, 29. September, von circa 19 Uhr bis circa 24 Uhr im Überblick: Im Zuge der A61 wird die Zufahrt Mendig in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Eine Umleitung ist über die L113, K 70/56 und L82 bis zur AS Wehr in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht. In Fahrtrichtung Koblenz wird ebenfalls die Zufahrt Mendig zur A61 gesperrt. Eine Umleitung ist über die L113, K 70/56 und L82 bis zur AS Wehr in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird im oben genannten Zeitraum zuerst die Asphaltdeckschicht circa einen Zentimeter unter Vollsperrung abgetragen. In einem zweiten Schritt wird einige Tage später unter Vollsperrung der Fahrbahnbelag wieder neu eingebaut. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Pressemitteilung Niederlassung West der Autobahn GmbH

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
  • Michael Daum: Wieso braucht es hier die Initiative einer Partei? Sollte die Initiative nicht vom AWB ausgehen? Eigentlich eine Sache der Kreisverwaltung hier tätig zu werden, wenn der AWB seine Dienstleistungen nicht in ausreichender Weise dem Bürger anbietet.
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
Media-Auftrag 2025/26
Kirmes Oberbreisig
Bezirksschützenfest
Gesundheit im Blick
Stellenmarkt
First Friday Anzeige September
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Arbeiten zur Generalinstandsetzung und Teilerneuerung der beiden Übergangskonstruktionen der Vorlandbrücken auf der rechten Rheinseite der Raiffeisenbrücke Neuwied im Verlauf der B 256 schreiten weiter voran. Diese Maßnahme wird größtenteils unter Vollsperrung jeweils in den Abend- und Nachtstunden von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeführt. Während der Vollsperrungsphasen erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über die Stadtstraße „Sandkauler Weg“, die vor Ort entsprechend ausgeschildert ist.

Weiterlesen

Thalhausen. In der Zeit vom 13. bis 22. Oktober 2025 werden Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der Malscheider Straße im Bereich der Ortsdurchfahrt Thalhausen in Richtung Kleinmaischeid auf der K 117 durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen und arbeitssicherheitstechnischen Gründen eine Vollsperrung des Streckenabschnitts. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die B 413, L 266 und L 258 umgeleitet.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Freitag, 17. Oktober wird die wiederhergestellte Marktgarage in Ahrweiler eröffnet und voraussichtlich Anfang November zur kompletten Nutzung freigegeben. Neben der klassischen Bezahlung vor der Ausfahrt kann die Gebühr auch im Nachhinein online über die Website des Dienstleisters Arivo gezahlt werden. Dies muss jedoch nach Beendigung des Parkvorgangs innerhalb von 48 Stunden geschehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fußballspiel der Kreisliga C5 (Westerwald/Wied) zwischen EGC Wirges II und Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II nach Tätlichkeit gegen Schiedsrichter abgebrochen

„Bedauern Vorkommnisse sehr“

Wirges. Am 5. Oktober 2025 fand das Fußballspiel der Kreisliga C5 (Westerwald/Wied) zwischen den Mannschaften EGC Wirges II und Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II auf dem Kunstrasen in Wirges statt.

Weiterlesen

Auszeichnung für das mutige Eingreifen

Sebastian Frevel rettet Ehepaar aus brennendem Haus

Mayen. Am 7. Oktober fand bei der Kriminalinspektion Mayen die feierliche Verleihung einer Bürgerurkunde an einen äußerst vorbildlich handelnden Bürger statt. Am späten Abend des 14. Juli 2025 nahm Herr Sebastian Frevel in seiner Wohnung in Pommern über ein offenes Fenster Brandgeruch wahr und machte sich sofort auf den Weg.

Weiterlesen

Freisheimer Dorfgemeinschaft Frohsinn e.V.

Eine Erfolgsgeschichte seit 40 Jahren

Berg-Freisheim. Festlich geschmückt erstrahlte die Vischeltalhalle in Berg-Freisheim, Blumenschmuck, ein Anklang an Erntedank, und eine Vielzahl von Menschen, teils in Trachten, da gab es ganz offensichtlich etwas zu feiern: In der Tat, ein 40-jähriges Jubiläum stand an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Oktoberfest in Insul
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Lukasmarkt
Räumungsverkauf
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Handwerkerhaus
Titelanzeige
Bezirksschützenfest in Brohl
Anzeige KW 40