Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V.
Zuhause gesucht für zwei Katzen-Mädchen
Region. Im Sommer des letzten Jahres nahm die Katzenabteilung des Tierschutz Siebengebirge insgesamt vier Katzen von einem Bauernhof im Einsatzgebiet auf, wo die Tiere als „Überschuss“ ihr Dasein fristen mussten: Geboren und aufgewachsen sind sie zwischen Müll und Unrat. Erst als der stetig ansteigende Katzenbestand zu explodieren drohte, wurde man sich des Problems bewusst und suchte Hilfe. Ein großes Glück für die Katzen, da die Tiere gesundheitlich sehr angeschlagen waren.
Dank der liebevollen, fürsorglichen Betreuung in der Pflegestelle und beim Tierarzt haben sich die beiden Katzendamen wunderbar entwickelt. Von der anfänglichen Scheu ist nicht mehr viel übrig: Jeden Morgen warten sie auf ihr Pflegefrauchen und freuen sich, wenn es ein extra Leckerchen gibt. Auch gemeinsame Spielstunden mit Bällchen oder der Federangel stehen hoch im Kurs. Für Luana und Lady sucht der Tierschutzverein ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen, verständnisvollen Menschen, welche bereit sind, den Beiden die notwendige Zeit zur Eingewöhnung zu schenken.
Wer hierzu bereit ist und sich in liebevoller Geduld übt, der wird einmal mit zwei wunderbaren Samtpfoten belohnt. Nach der Eingewöhnung in ihr neues Zuhause und dem dann erlangten Vertrauen zu ihren neuen Menschen wünschen sich die beiden wundervollen Katzen Freigang in verkehrsberuhigter Wohnlage.
Wer Fragen zu Luana & Lady hat oder die Beiden gerne kennenlernen möchte, der wendet sich bitte an die Pflegestelle Frau Kalisch, Telefon 0178 8087812. Auch ein Besuch der Vereins-Internetseite lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge
Pressemitteilung
Tier-, Natur- und Artenschutz
Siebengebirge e.V.
Katzenmädchen Lady.
Katzenmädchen Luana. Fotos: Patricia Klumski, Tierschutz Siebengebirge
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen