Verein „Gemeinschaftlich Wohnen Remagen e.V.“
Zukunftsideen entwickeln
Remagen. Auch in diesem Jahr war der Verein mit einem Stand beim Jakobsmarkt vertreten. Es ist den Mitgliedern sehr wichtig, mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Thema „Gemeinschaftliches und bezahlbares Wohnen“ ins Gespräch zu kommen. Einige Vereinsmitglieder hatten hierzu ein Papier mit fünf Fragen zum Thema „Wie will ich zukünftig wohnen?“ vorbereitet.
Die Gespräche, die sich bei der Beantwortung der Fragen entwickelten, waren überaus interessant und lebendig. Hierbei informierte der Verein über seine Ziele: Gemeinschaftlich Wohnen in einer vertrauten und achtsamen Bewohnergemeinschaft, in der jeder seine eigene Wohnung hat.
Das Wohnprojekt soll auf dem südlichen Teil des Parkplatzes neben dem Freibad entstehen.
Der Verein hat momentan 22 Mitglieder, die sich jetzt erst einmal Zeit nehmen sich besser kennenzulernen. Neue Mitglieder werden daher erst frühestens im neuen Jahr aufgenommen. Es gibt eine Liste der Interessenten, mit denen der Verein zu gegebener Zeit unaufgefordert Kontakt aufnimmt.
Zurzeit erarbeiten die Mitglieder des Vereins die genauen Vorstellungen und Bedarfe bis Mitte Oktober, die dann mit der Stadt abgestimmt den Fraktionen vorgelegt werden sollen.
Pressemitteilung des
Vereins „Gemeinschaftlich
Wohnen Remagen e.V.“

Schön von Euch hier zu lesen und "Glückwunsch nach Remagen"!
Viel Erfolg wünscht Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V.