Kolping 60 + Rheinbrohl
Zupforchester spielt sich in die Herzen der SeniorInnen
Rheinbrohl. Über einen regen Besuch der Veranstaltung konnte sich Claus Oestmann mit Team freuen.
Nach einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen sowie der Gratulation der Geburtstagskinder lud das Orchester zum Träumen ein. Dr. Schiwago, die Dornenvögel, Strangers in the Night, El Condor Pasa - um nur einige zu nennen - versetzten die Zuhörer in vergangene Zeiten. Im Hintergrund wurden entsprechende Bilder und Videos gezeigt, toll zusammengestellt von Willi Klein.
In der Pause gab es Informationen zu dem Tagesausflug ins Sauerland an den Biggesee. Anschließend durfte kräftig mitgesungen werden bei altbekannten Schlagern, präsentiert vom Zupforchester. So ging ein sehr harmonischer schöner Nachmittag zu Ende.
Anmerkung: Tagesfahrt Mittwoch, 9. Juli – Abfahrt 7.45 Uhr ab Bushaltestelle Kindergarten.
Das Zupforchester war gut besucht.
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Grundschule übergibt Spende an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn
Adventsmarkt mit Folgen
Wachtberg-Pech. Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben.
Weiterlesen
53.000 Kilometer für das Klima: Rheinbacher Radler sparen neun Tonnen CO2
Radeln für die Umwelt
Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.
Weiterlesen
Betroffen ist ein Büro im Altbau
Teilweise Beschädigung der Deckenstruktur im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel
Mayen. .Gestern Nachmittag haben sich in einem Büro der Verbandsgemeinde-Kasse, das sich im Altbau des Rathauses befindet, plötzlich Deckenteile gelöst und sind heruntergestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Weiterlesen
