Nordic Walking Gruppe feiert Jubiläum des TV Feldkirchen
Zwei Jahrzehnte Fitness und Gemeinschaft
Feldkirchen. Vor Kurzem feierte die Nordic Walking Gruppe des TV Feldkirchen ihr 20-jähriges Bestehen. Im Januar 2004 von Lothar Puderbach gegründet, ist die Gruppe im Laufe der Jahre immer größer geworden und einige Teilnehmer sind von Anfang an dabei. So konnten bei der Feier im Vereinsheim des TV Feldkirchen auch einige Ehrungen vorgenommen werden.
Die gesamte Gruppe besteht derzeit aus über 30 Teilnehmern und alle wissen, dass Nordic Walking gesund ist und fit hält. In der Gruppe fühlt sich jeder wohl, es wird auch mal gefeiert und während des Trainings kann man sich nett unterhalten. In einer Gruppe mit netten Leuten macht Sport an der frischen Luft einfach Spaß.
Wer sich auch gerne draußen bewegt und Anschluss in einer Gruppe sucht, ist bei der Nordic Walking Gruppe des TV Feldkirchen immer willkommen. Sie beginnen mit leichten Aufwärmübungen und vermitteln die richtige Stocktechnik. Stöcke können zum Ausprobieren ausgeliehen werden. Treffpunkt ist donnerstags um 9.30 Uhr an der Vereinsturnhalle Jahnstr. 22 in Neuwied-Feldkirchen.
Infos unter marie-therese.oster@tv-feldkirchen.de.
BA
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
