Allgemeine Berichte | 19.11.2018

Stadtsoldaten 1935 Mendig feierten in den Karneval hinein

„Zwei auf einen Streich!“

Husarencorps „Jack von de Wasserschöpp“ beging 22-jähriges Jubiläum

Die Stadtsoldaten gratulierten dem Husarencorps zum 22-jährigen Bestehen.privat

Mendig. Etwas verfrüht eröffnete Mendig wieder die fünfte und schönste Jahreszeit. Hierfür versammelte sich das Korps der Stadtsoldaten anlässlich des 22-jährigen Jubiläums des Husarencorps „Jack von de Wasserschöpp“ am Denkmal am Kreuzungspunkt der Wasserschöpp und Oberstraße in Obermendig zu einem Fackelzug. In lockerem Marsch ging es mit den befreundeten Korporationen der Husaren und Prinzengarde über die Hochsteinstraße, Im Hostert und St. Florinstraße mit dem Ziel, in der Gaststätte Bolz einzukehren. Begleitet wurde der Umzug durch ein strahlendes Feuerwerk zu Ehren des Jubiläums. Der zwischenzeitliche Regen konnte keinen abschrecken, denn für Jecken gibt es schließlich kein schlechtes Wetter.

Die Stadtsoldaten gratulierten dem Husarencorps zum 22-jährigen Bestehen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Brunchanzeige
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
13

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

13

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
79

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Praxis an neuem Standort
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim