„Amor & Psycho“: Vanessa Maurischats neue Inszenierung
Zwischen Sehnsucht und Wahnsinn
Höhr-Grenzhausen. Die Berliner Kabarettistin Vanessa Maurischat bringt mit ihrem neuen Programm „Amor & Psycho“ ein Stück Ordnung in eine chaotische Welt. Das Werk beschäftigt sich mit alltäglichem Wahnsinn und den feinen Unterschieden zwischen Sehnsucht und Irrsinn, ebenso wie zwischen Kabarett und Comedy. Maurischat nutzt dabei Musik als Therapie, wobei das Klavier als emotionaler Herzschrittmacher fungiert. Durch das Programm sollen verwirrte Gedanken entwirrt werden, um wieder einen klaren Blick zu gewinnen.
Die Künstlerin ist eine mehrfach preisgekrönte Liedermacherin und Kabarettistin. Ihre Bühnenerfahrung erstreckt sich von der „Bar jeder Vernunft“ in Berlin bis zum „Schlachthof“ in München und beinhaltet sogar Liveübertragungen aus dem Staatstheater Hannover beim Deutschlandradio. Sie zeichnet sich durch ihre Direktheit und Ehrlichkeit aus, anstatt sich den gesellschaftlichen Normen anzupassen.
Die Aufführung findet am Samstag, den 23. September 2023, um 20 Uhr im Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen statt. Tickets können unter der Telefonnummer 02624/7257 oder online auf der Website www.juz-zweiteheimat.de erworben werden. Die Kosten im Vorverkauf betragen 16 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.BA
