Kulturinitiative und Ev. Kirchengemeinde Maifeld e.V. laden zum Konzert

„Zwischen Traum und Wirklichkeit“

Maifeld. „Zwischen Traum und Wirklichkeit“ lautet der Titel des Konzertes am Sonntag, 8. Oktober, um 11.30 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum, Uhlandstraße 9 in Polch. Nicole Mercier (Gitarre, Gesang) und Dirko Juchem (Flöte, Saxofon) gestalten erstmalig gemeinsam ein Konzertprogramm mit eigenen Kompositionen.

Vor zwei Jahren stellte Nicole Mercier ihre erste CD „May I keep You – For a Life-Time?“ vor. Es folgten viele positive Pressestimmen, diverse Konzert-, Radio- und Fernsehauftritte. Nicole Mercier überrascht und überzeugt immer wieder durch ihre Songs mit poetischen und tiefsinnigen Texten, die orientiert sind an den Zeichen der Zeit. Hintergrundprojektionen ihrer Bilder hierzu machen ihre Auftritte zu multimedialen Bild- und Klangerlebnissen. Begleitet wird sie diesmal von Dirko Juchem, einem der wohl vielseitigsten Musiker unserer Zeit. Er war bereits mit vielen namhaften Künstlern unterwegs, hat zahlreiche Tourneen mit Kinderliedermacher Rolf Zuckowski, Popsänger Thomas Anders oder Circus Roncalli absolviert, war im Studio mit Jazzgrößen wie Organistin Barbara Dennerlein, Joscho Stephan und der amerikanischen Sängerin Sara K. und hat selbst Weltstar Paul Anka begleitet auf seinem Erfolgsalbum „Rock Swings“. Aber auch auf vielen Theater- und Klassikbühnen war Dirko Juchem bereits erfolgreich. Er ist Träger zahlreicher Musik- und Kulturpreise. Juchem begeistert durch sein gefühlvolles und emotionales Spiel. Er liebt die smoothen Töne auf dem Saxophon, spielt rhythmisch und expressiv, auch mit Beatboxelementen, auf der Querflöte. Als Live- und Studiomusiker hat er sich einen Namen gemacht, aber auch als Autor zahlreicher Lehr- und Notenbücher für Flötisten und Saxophonisten, die regelmäßig die Bestsellerlisten anführen.

Auf Einladung der Kulturinitiative Maifeld e.V. in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde musizieren Nicole Mercier und Dirko Juchem den Zauber „Zwischen Traum und Wirklichkeit“. Ein Programm, das einlädt zum Träumen, Entspannen und Genießen, aber auch zum Mutmachen und Reflektieren.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.