Allgemeine Berichte | 29.03.2016

Seminarwochenende der LAG Tanz begeisterte die Teilnehmer

Zwischen Wüste und Meer

Mit ihrer Begeisterung für die vielfältige Tanzkultur Israels steckte die Referentin auch ihre Mittänzer an. privat

Neuwied-Engers. Viele nette Teilnehmer, eine tolle Dozentin und ein Lehrgangshaus mit Wohlfühlatmosphäre waren der Garant für ein weiteres erfolgreiches Seminarwochenende der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Rheinland-Pfalz. Das Thema „Zwischen Wüste und Meer - Tänze aus Israel“ hatte nicht nur Rheinland-Pfälzer, sondern auch Tänzerinnen und Tänzer aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und aus Luxemburg in die Landesmusikakademie Engers gelockt. Die von Gitta Ott (Erlanger Tanzhaus) mit der ihr eigenen Mischung aus Geduld und Temperament vermittelten Kreistänze auf mittlerem Niveau setzten entsprechende Tanzerfahrung voraus. Mit ihrer Begeisterung für die vielfältige Tanzkultur Israels steckte die Referentin auch ihre Mittänzer an, die (trotz müder Füße bei immerhin sechs Unterrichtsstunden pro Tag) auch nach Ende des offiziellen Programms noch nicht genug hatten.

„Eine gelungene Fortbildung“, freute sich Organisatorin Irene Formatschek, die als erste Vorsitzende der LAG Tanz das Seminar begleitete. „Bei so viel positivem Feedback gibt es eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“ Informationen zur LAG Tanz findet man unter www.lag-tanz-rlp.de.

Mit ihrer Begeisterung für die vielfältige Tanzkultur Israels steckte die Referentin auch ihre Mittänzer an. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige Show Alive
Titelanzeige
Stellenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
436

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dachdecker (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Berufskraftfahrer gesucht
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
10 Jahre Nowi
Jubiläum
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Image