Allgemeine Berichte | 03.09.2016

Große Jubiläumsveranstaltung des Mofa Club Kell

Zwischen spannenden Rennen und musikalischen Leckerbissen

Am 10. und 11. September wird neben dem „Mofatriathlon“ ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten

Packende und interessante Duelle werden beim „Mofatriathlon“ in Kell zu sehen sein. privat

Kell. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. September findet in Kell die Jubiläumsveranstaltung des Mofa Club Kell 2001 e.V. im ADAC statt. Dann feiert der Verein sein 15-jähriges Bestehen. Für dieses Wochenende haben die Keller Mofafreunde wieder ein attraktives Festprogramm im und rund um das Bürgerhaus in Kell - mit einem „Mofatriathlon“, einer Schlagerparty und einem Blaskonzert – für Jung und Alt auf die Beine gestellt.

Los geht das Festwochenende am Samstag, 10. September um 14 Uhr mit dem „Mofatriathlon“. Dabei müssen sich die Mofapiloten in drei verschiedenen Disziplinen mit dem Mofa behaupten. Es wird dabei das Team den Sieg nach Hause tragen, welches sich in allen drei Disziplinen – also einem Triathlon als Mehretappenrennen – durchsetzen kann. Neben einem Distanzrennen über die Dauer von 3.333 Sekunden wird es ein Sparsamkeitsrennen sowie ein spektakuläres Bergrennen geben, bei dem die Mofafahrer in einem eigenen Zeitrennen mit ihren Mofas die Keller Höhe erklimmen müssen.

Die erste Etappe des „Mofatriathlons“ startet um 14 Uhr. Die letzte Etappe des „Mofatriathlons“ endet gegen 18.30 Uhr. Die Besucher dürfen sich auf einen interessanten und vor allem abwechslungsreichen Wettkampf freuen. Dabei wird es spannend zu sehen sein, ob sich die sonst im Keller Mofarennen so erfolgsverwöhnten Teams durchsetzen können oder vielleicht doch eines der vermeintlichen Außeneiterteams.

Nach der Siegerehrung des „Mofatriathlons“ um 19.30 Uhr folgt um 20.30 Uhr das Highlight der Unterhaltung: ein pompöser Schlager- und Tanzabend mit der Musikgruppe „Die Gerd-Blume-Show“. Wenn Glücksbote Gerd Blume mit seiner sechsköpfigen Band loslegt und zu einem seiner imposanten Schlagerabende lädt, dann bleibt kein Tanzbein auf dem anderen und keine Achselhöhle trocken. Der sympathische Entertainer und sein eigens dem Anlass entsprechend zusammengewürfeltes „Ensemble d’Amour“ sorgen bereits mit Aufsteigen der ersten Takte für Überschwang und gute Laune.

Schnulzen und Schmachtfetzen unter anderem von Udo Jürgens und Howard Carpendale sowie Fetenbomben aus der NDW-Ära von Nena, der Münchner Freiheit oder aber auch Peter Maffay werden für Partystimmung sorgen. Egal, ob Frühstarter oder Spätzünder, in der „Gerd-Blume-Show“ wird jedes Lied vom Publikum gefeiert. Es ist ein mehrstündiges tolles Live-Konzert, gute Laune und Spaß sind also vorprogrammiert.

Am Sonntag, 11. September beginnt die Veranstaltung um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Bürgerhaus, dem sich eine Segnung sämtlicher Zweiräder - ob mit oder ohne Motor - anschließt. Hier ist also jeder eingeladen, sein Zweirad segnen zu lassen. Gegen 11.30 Uhr beginnt dann ein Frühschoppen mit zünftiger Blasmusik durch das „Blasorchester Brohltal“. Danach wird das Festwochenende gemütlich in und am Bürgerhaus ausklingen.

Reise in die Vergangenheit mit zwei Ausstellungen

An beiden Tagen wird der Mofa Club eine Zweiradausstellung mit historischen Zweirädern aus dem Privatfundus der Mitglieder sowie eine Bilderausstellung mit Impressionen aus 15 Jahren Mofa Club Kell anbieten. Für die Kinder wird eine Hüpfburg zur Verfügung stehen, sodass die Eltern sich sorgenfrei amüsieren können. Bei schönem Wetter wird das Rahmenprogramm an beiden Tagen vor dem Keller Bürgerhaus als Open Air Veranstaltung stattfinden. Sollte Petrus dem Mofa Club nicht hold sein, so wird das Rahmenprogramm im Bürgerhaus stattfinden. Zu allen Veranstaltungen an diesem Wochenende in und um das Keller Bürgerhaus ist der Eintritt frei. Für Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt sein. Mehr Infos erhalten Interessierte unter www.mck01.de.

Packende und interessante Duelle werden beim „Mofatriathlon“ in Kell zu sehen sein. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Reifenwechsel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
35

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

39

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
71

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Stellenanzeige stellv. Betriebsstättenleitung
Kleinanzeigen
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Koblenz blüht
Osterangebot
fit für`s Alter?
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach