Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH
koveb fährt weiterhin Corona-Fahrplan
Koblenz. Aufgrund des verlängerten Lockdowns fahren die Busse der Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH bis mindestens Sonntag, den 31.01.2021, den Corona-Fahrplan. Demnach verkehren die Busse der koveb an den Tagen Montag bis Freitag nach dem Samstagsfahrplan mit Ergänzungen. Samstags und sonntags gilt das planmäßige Angebot.
Montag bis Freitag:Es gilt der Samstagsfahrplan. Zusätzlich wird die Linie 14 vom Koblenzer Zentrum in die Stadtteile Rauental, Metternich, Rübenach bzw. zum Industriepark 61 angeboten, da diese Linie normalerweise an Samstagen nicht gefahren wird. Die Fahrten werden zu den üblichen, im Fahrplan der Linie 14 angegebenen Zeiten für Montag bis Freitag betrieben.Die Linie 6 fährt von Montag bis Freitag den normalen Linienweg bis Moselweiß, Haltestelle Gülser Brücke. Der Linienabschnitt zwischen der Gülser Brücke und der Universität Koblenz entfällt wegen des zusätzlichen Einsatzes der Linie 14.
Samstag:Es gilt der reguläre Samstagsfahrplan, nach dem die Linie 14 nicht fährt und die Linie 6 planmäßig auch zwischen der Gülser Brücke und der Universität verkehrt.
Sonntag:Es gilt der reguläre Sonntagsfahrplan.
Die weitere Vorgehensweise nach dem 31.01.2021 wird sich an den zukünftigen Bestimmungen von Bund und Ländern orientieren und zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
