„glaube-komm.de“ erstmals im Landkreis Cochem-Zell
Ausstellung zum Glaubensbekenntnis
Cochem. Die Ausstellung „glaube-komm.de“ wird am Dienstag, 10. September um 18 Uhr im Foyer der Sparkasse Mittelmosel - EMH, in Cochem (Brückenstraße 2) eröffnet. In dieser Ausstellung werden zentrale Aussagen des christlichen Glaubensbekenntnisses mit Assoziationen von Schülerinnen und Schülern sowie Menschen auf der Straße in Beziehung gesetzt. Das Dekanat Cochem und die katholische Erwachsenenbildung (KEB) Mittelmosel zeigen die Ausstellung - ein Projekt der Fachkonferenz Citypastoral im Dekanat Koblenz und der KEB Koblenz - nun erstmals im Landkreis Cochem-Zell. Nach der Eröffnung wird „glaube-komm.de“ bis 13. September im Foyer der Sparkasse in Cochem verbleiben. Anschließend kann die Ausstellung noch an folgenden Orten der Mittelmosel besucht werden:
Samstag, 14. bis Montag, 16. September: Klosterkirche St. Josef Beilstein; Dienstag, 17. bis Freitag, 20. September: Bauzentrum Röhrig in Treis (Am Laach); Samstag, 21. bis Montag, 23. September: Stiftsmuseum Karden, Dienstag, 24. bis Freitag, 27. September: St. Josef Krankenhaus in Zell-Barl; Samstag, 28. bis Sonntag, 29. September: Pfarrkirche St. Stephan Lutzerath.
Weitere Veranstaltungen rund um die Ausstellung „glaube-komm.de“ finden sich in einem Flyer, den das Dekanat Cochem gemeinsam mit der KEB Mittelrhein herausgegeben hat. Den Flyer sowie nähere Informationen zur Ausstellung gibt es beim Dekanat Cochem, Moselweinstr. 15. in Ellenz-Poltersdorf, Tel.: (0 26 73) 96 19 47-0, E-Mail dekanat.cochem@bistum-trier.de.
