LBM
Bauarbeiten
Rückbau Stützwand und Felssicherung an K 25 zwischen Klotten und L 107
Region. Am Montag, 14. September, wurde an der Kreisstraße 25 zwischen Klotten und der Landesstraße 107 mit den Bauarbeiten zum Rückbau einer Stützwand und zur Sicherung einer Felsböschung begonnen. Dies teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit.
Die circa drei Kilometer oberhalb von Klotten gelegene, rund 75 Meter lange bergseitige Stützwand wird hier größtenteils zurückgebaut und der darunter anstehende Fels anschließend durch eine Drahtnetzverhängung gesichert.
Mit der Ausführung der Arbeiten wurde nach öffentlicher Ausschreibung die Firma Breitbach aus Rivenich beauftragt.
Die Kosten der Maßnahme von 155.000 Euro werden vom Land mit 70 Prozent bezuschusst.
Die Arbeiten werden unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelregelung ausgeführt. Für die Bauzeit sind circa zwei Monate vorgesehen.
Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Pressemitteilung
Landesbetrieb Mobilität
Cochem-Koblenz
