Politik | 22.11.2012, 12:11 Uhr

Biologisch veränderter Berater?

Für Kevin, den sechsjährigen Filius von Arbeitskollege Karl, stand letzte Woche der Ankauf eines neuen Bettes auf dem Anschaffungsplan der Familie.

So machte man sich am Samstag auch auf die Suche in einem großen Möbelgeschäft in der Region, wo Papa, Mama und Kevin auf einen überaus freundlichen Kundenberater trafen. Der hatte die Eltern fast soweit, sich im Rahmen der Neuanschaffung doch gleich für ein komplett neues Jugendzimmer zu entscheiden. „Ich will awer nur en Boxspringbett“, unterbrach der Filius von Karl mehrfach das Verkaufsgespräch mit dem Berater, der sich im Übrigen als Herr Mais vorstellte. Selbiger Name prangte auch auf einer silbernen Plakette am Jackett des für Kevin nervigen Herrn.

Der sah ob der permanenten Störung durch den Jungen seinen Verkaufsbonus für ein ganzes Jugendzimmer schwinden und bemerkte alsbald verärgert in Richtung des Filius: „Na, Kevin, sind wir vielleicht ein wenig vorlaut?“ Worauf der Junge spontan zurückfragte: „Na, Mais, sind wir vielleicht ein wenig genmanipuliert?“

Ihr

Schmandelecker

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
2+1 Aktion
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kooperation Klangwelle 2026
Ahrweiler Weinwochen
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
327

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
332

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen