- Anzeige - Mehrere monte mare-Gutscheine zu gewinnen
Das schönste Geschenk zum Valentinstag ist ’Zeit‘
Rheinbach/Andernach/Rengsdorf. Valentin - sein Namenstag ist wohl nach dem heiligen Nikolaus der weltweit bekannteste. Seit den 1950ern ist der Valentinstag ein populärer Brauch und auch heute noch eine gute Gelegenheit den Lieben zu zeigen, was sie uns bedeuten. Laut einer Statista-Umfrage zählen dabei Blumen mit über 70 Prozent zu den häufigsten Geschenken an diesem Tag, dicht gefolgt von Süßigkeiten.
Alle, die ihrer Herzensdame oder dem Auserwählten zum Tag der Liebenden eine ganz besondere Freude machen möchten, sollten sich nicht auf diese klassischen Präsente beschränken. Statt roter Rosen oder Pralinen ist nämlich Zeit, die man ganz exklusiv und ungeteilt dem oder der Liebsten widmet, das wohl schönste Geschenk: Dreiviertel aller Befragten geben an, dass zu den schönsten Momenten mit dem Partner gemeinsame Unternehmungen gehören. Das gilt im Übrigen nicht nur für frisch Verliebte. Der Valentinstag ist auch eine schöne Möglichkeit, gerade länger bestehende Beziehungen zu pflegen und seinem Partner mit einem besonderen Geschenk eine Liebeserklärung zu machen. Besondere Geschenke verleihen der Zuneigung besonderen Ausdruck und kommen bei dem Beschenkten garantiert gut an.
Wellness statt Blumen
monte mare hat deshalb zum Valentinstag auch in diesem Jahr wieder ein verführerisches Angebot. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam Zeit zu verbringen und sich zu entspannen?! Bei dem Verwöhntag „Auszeit zu zweit“ sind der Tagesaufenthalt im monte mare in Rheinbach, Andernach oder Rengsdorf für zwei Personen sowie ein Mittag- oder Abendessen und ein Glas Sekt oder Orangensaft enthalten. Erhältlich ist das Arrangement bis 14. Februar im Onlineshop unter www.monte-mare.de/valentinstag - Vorfreude inklusive.
Mehrere Gutscheine zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost jeweils
- 1 Wellnessarrangement „Auszeit zu zweit“ für 2 Personen
- 2 x 2 Tageskarten
für das monte mare in Rheinbach, Andernach und Rengsdorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„An welchem Datum ist der Valentinstag?“
Gewinn-Hotline
für Rheinbach: 0137-8260026
für Andernach: 0137-8260027
für Rengsdorf: 0137-8260028
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Januar freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt
26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf
Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
26.12.: Gefahrenstelle auf der A 3 bei Neuwied
Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht zwischen Neuwied und Dierdorf eine Gefahrenstelle. Grund dafür ist ein defektes Fahrzeug, das den Verkehr beeinträchtigt. Darauf weist der ADAC hin. BA
Weiterlesen
Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn
25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende
Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.
Weiterlesen
