SpVgg Cochem, erste Mannschaft
Ein Eckball sorgte für die Entscheidung
Cochem. Die erste Mannschaft der SpVgg Cochem verlor das Meisterschaftsspiel in Riesweiler bei der SG Soonwald/Simmern mit 0:1 (0:1). Das Team von Trainer Andreas Heil startete mit tollen Angriffen, um zu zeigen, dass drei Punkte mit an die Mosel sollten. In der dritten Minute setzte Klaus Fahrenkrog einen Schuss nur knapp am Tor vorbei. Nach einem Eckball verpasste Eric van Moerbeck ebenfalls das Ziel.
Die SG Soonwald/Simmern brauchte 14 Minuten, bis sich die erste Chance zum Torschuss bot. Die Cochemer Abwehr stand sicher, klärte fair und sauber. Doch nun war der Gegner wach. In der 32. Minute lenkte der Cochemer Torhüter Tim Scherer einen Ball über die Latte. Der anschließende Eckstoß landete dann zum 1:0 für Soonwald/Simmern im Tor.
In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften immer mehr mit dem Platz zu kämpfen. Pässe kamen nicht an, Bälle versprangen. Die Heimmannschaft konnte sich dieser Situation besser anpassen. Als Mitte der zweiten Halbzeit das Cochemer Team in Unterzahl weiterspielen musste, hätte Soonwald/Simmern durchaus das Ergebnis erhöhen können. Zum Ende des Spiels hatte Cochem den Ausgleich auf dem Fuß, doch es blieb bei der knappen Niederlage.
Am Sonntag, 12. Oktober, stellt sich um 15 Uhr die Reserve des TSV Emmelshausen im Cochemer Moselstadion vor.
