Lokalsport | 25.11.2015

Leichtathletikabteilung des TV Cochem

Erfreuliche Leistungsbilanz

Hier die Ranglistenerste v.l. Josi Balles, Sarah Gräf, Jens Mildenberger und Julian Olbermann. privat

Cochem. Die TV-Athleten stehen siebenmal an der Spitze der Bestenliste im Leichtathletikverband Rheinland. Das ergibt sich aus der nunmehr vorliegenden Verbandsbestenliste. Unter den Besten werden darin die Athletinnen und Athleten des TV Cochem 43-mal aufgeführt. Eine großartige Erfolgsbilanz, auf die die Leichtathletikabteilung stolz sein kann. Es ist zu erwarten, dass man in den nächsten Jahren von dieser jungen, hoffnungsvollen Garde noch einiges hören wird.

Auf Platz 1 der Bestenliste in der Klasse der 12- und 13-Jährigen (U14) sind folgende zu finden: Hannah Görgen im 800 m-Lauf mit 2:31,85 sec., in der 3x800m-Staffel mit 8:30,32sec. Josi Balles, Sophia Oberkirch und Sarah Gräf; Julian Olbermann im 3000-Lauf mit 11:28,36 min. sowie Lucas Raueiser im 1000 m-Lauf mit 3:28,52 min, und über 2000 m mit7:29,95 min.

In der U16-Klasse erreichte Jens Mildenberger im 2000 m-Lauf 6:40,88 min. und im 800 m-Lauf 2:10,09 min, eine Zeit, die ihm zugleich auch in der Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes den 27.Platz einbrachte.

Auf dem 2. Platz werden folgende TV-Athletinnen und Athleten in der U14-Klasse geführt: Josi Balles im 800 m und 2000 m-Lauf; Lucas Raueiser im 800 m-Lauf; in der U16-Klasse Julia Marinus im 3000m-Lauf und Jens Mildenberger im 300 m-Lauf.

Den 3. Platz nehmen in der U14-Klasse ein: Sarah Gräf im 800 m und 2000m-Lauf, Josi Balles über die 60 m Hürden, Sophia Oberkirch im 2000 m-Lauf. In der U16-Klasse: Niclas Olbermann über die 3000 m und den 10 km-Straßenlauf, sowie Julia Marinus im 2000 m-Lauf; bei den Senioren, Akl. M45 Peter Raueiser im 400 m-Lauf.

Hier die Ranglistenerste v.l. Josi Balles, Sarah Gräf, Jens Mildenberger und Julian Olbermann. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Titel
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Rund ums Haus
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
63

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1038

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige