Termine | 03.03.2015

Pfarrbücherei Klotten

Erstkommunionausstellung

Am Sonntag, 15. März

Klotten. Als Beitrag zur Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrgemeinde präsentiert die Katholische öffentliche Bücherei St. Maximin Klotten am Sonntag, den 15. März, von 14 bis 17 Uhr in den Räumen der Pfarrbücherei (Hauptstraße 76, Klotten) eine Medienauswahl mit religiösen Sachbüchern für Erstkommunionkinder und ihre Familien, thematische Erzählungen, Erstkommunionalben und religiöse Geschenkartikel. Auch spannende Erzählungen und Sachbücher, die sich als Geschenk für Kommunionkinder eignen, finden sich unter den neuen Medien. Ferner gibt es ausgewählte Literatur für Groß und Klein, vom Bilderbuch über Literatur für Erstleser und Jugendliche bis hin zur Schönen Literatur. Auch Sachbücher der Bereiche Garten, Kochen und Aktive Freizeit sind in der kombinierten Frühjahrs- und Erstkommunionausstellung, die insgesamt knapp 140 Titel umfasst, enthalten. Die Büchereimitarbeiter/innen stellen die Bücher und Geschenkartikel aus und beraten die Interessenten gerne bei der Auswahl.

Erlös kommt der Pfarr- bücherei St. Maximinus zugute

Die Titel können direkt in der Bücherei bestellt und erworben werden. Der Erlös bei den Buchbestellungen kommt direkt der Pfarrbücherei St. Maximinus zugute. Im nächsten Jahr können durch ein Bonussystem neue Medien zur Ausleihe angeschafft werden. Die ausgestellten Titel sind auch im Prospekt Buchspiegel der borro medien gmbh enthalten, der in der Bücherei für Interessierte bereitliegt. Für Internetnutzer: Eine Titelliste steht unter www.medienausstellungen.de zur Verfügung. Jeder Leser, der seine Bücher und Geschenke über die Bücherei erwirbt, unterstützt somit direkt die Büchereiarbeit in der Gemeinde. Während der Ausstellung und auch in den normalen Öffnungsstunden der Bücherei können Bestellungen bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Bücherei abgegeben werden. Dort können die bestellten Bücher auch abgeholt werden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
19

Hambuch. Es ist wieder soweit! Die 7. Auflage des weit über die Grenzen Hambuchs hinaus beliebten Nachttheaters steht bevor und bietet wieder einen einzigartigen Zugang zur Geschichte unserer Heimat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
395

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige