Kloster Ebernach - Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz e. V
Fröhlicher Adventsnachmittag
Tolle Adventsfeier des Fördervereins „Von Mensch zu Mensch“ Kloster Ebernach
Cochem. Zu seiner stimmungsvollen Adventsfeier lud der Förderverein „Von Mensch zu Mensch“ Kloster Ebernach am vergangenen Wochenende traditionell alle Bewohner, Betreuer, Ordensangehörige und Mitarbeiter von Kloster Ebernach ein.
Die Vorsitzende, Carola Stern-Gilbaya, begrüßte die zahlreichen Gäste in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle und stellte das Programm des Nachmittags vor. Zunächst führte die Theatergruppe „Miteinander“ unter der Leitung von Ewald Franzen und mit Unterstützung von Beate Lauxen das Theaterstück „Dornröschen“ auf, welches viel Beifall erntete. Anschließend wurden mehrere Bewohner für Ihre langjährige Zugehörigkeit zum Kloster Ebernach geehrt und erhielten von Verwaltungsleiter Werner Schaub feierlich ihre Urkunden und Präsente.
Der Musikverein Cochem begleitete die Feier wie immer mit besinnlichen Adventsliedern, die von allen kräftig mitgesungen wurden. Im Anschluss verteilte die Vorsitzende mit dem Vorstand des Fördervereins die Weihnachtsgeschenke an die Wohngruppen. Mit einem leckeren Abendessen klang der fröhliche und festliche Adventsnachmittag aus.
