Rudergesellschaft Treis-Karden
In Trier gab es gleich vier Titel
Trier. Sieben Titel, vier Vize-Meisterschaften und sieben Bronze-Plätze errangen die Treis-Kardener Ruderer bei der südwestdeutschen Meisterschaft in Trier.
Insgesamt war die Rudergesellschaft in 21 Finalrennen der besten Vier vertreten, die im Kleinboot über 1000 Meter und im Mannschaftsboot über 500 Meter ausgetragen wurden.
In den Kleinbootrennen überzeugten Tim Bier und Jonathan Müller im Zweier ohne (U19) mit einem deutlichen Sieg wie auch Laura Nitzsche im Leichtgewichts-Einer der Frauen.
Mit zweiten Plätzen bei den Leichtgewichts-Einern setzten auch Katharina Nitzsche (U17) und Hanna Walter (U15) Akzente.
Dritte Plätze, ebenfalls im Einer, errangen Luzia Groben (U14) und Julia Bischof (U15) wie auch 1000-Meter-Doppelstarter Tim Bier (U19).
Knappe Zieleinläufe sind auf der Sprintstrecke über 500 Meter Standard.
Tim Bier, Jonathan Müller und Florian Stein mit Renngemeinschaftspartner Marvin Degen setzten sich im Vierer ohne (U19) mit einer halben Bootslänge an die Spitze. Ihnen folgte Paul Becker im Männer-Vierer ohne, der in Renngemeinschaft mit Koblenz den Endlauf mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung gewann.
Steuermann Lorenz Schneiders steuerte zwei der Renngemeinschafts-Achter und kam zu zwei Titeln, einen davon mit Jonathan Müller und Florian Stein in der Altersklasse U19.
Einen weiteren überzeugenden Sieg fuhren zuletzt Katharina Nitzsche und Theresa Wiesen im Leichtgewichts-Zweier U17 heraus.
In weiteren Rennen der Veranstaltung ohne Meisterschaftsvergabe gewann Marit Laux den Einer U15 ihrer Leistungsklasse, Luisa Fuchs wurde im Einer U14 Zweite, Luzia Groben (U14) und Hanna Walter (U15) wurden im Einer Dritte.
