Vielfältiges Unterhaltungsprogramm lockte wieder Bewohner und Besucher nach Sehl

Mit Freunden die Kirmes gefeiert

Mit Freunden die Kirmes gefeiert

.Einrichtungsleiter M. Puhl überzeugte sich mittags, dass Grillgerichte und Pommes in ausreichender Menge vorhanden waren.

Mit Freunden die Kirmes gefeiert

Der Musikverein Gevenich spielte zum Frühschoppen. TT

Mit Freunden die Kirmes gefeiert

Bücher, Spielsachen und Deko-Artikel gab es an diesem Stand im Kloster Ebernach.

Cochem-Sehl. Ein Höhepunkt im Jahreslauf des Klosters Ebernach ist die gleichnamige Kirmes, die immer am Sonntag vor Mariä Himmelfahrt von Besuchern und Bewohnern des Wohn- und Pflegeheims für Menschen mit geistiger Behinderung gefeiert wird. Auch in diesem Jahr begann das Fest samstags mit dem Tag der Schützen.

Mit Unterstützung der Cochemer Schützengesellschaft war auf dem Sportplatz eine Wettkampfanlage aufgebaut, die bereits zum 35. Mal von den Freunden aus Cochem organisiert und betreut wurde. Neuer Schützenkönig wurde in diesem Jahr Jürgen Neidhardt. Sonntags startete der Tag mit einem festlichen Hochamt, das vom Kührer Frauenchor „Frohsinn“ mit Liedbeiträgen verschönert wurde. Anschließend zeigte der Musikverein Gevenich anschließend beim Frühschoppen Proben seines musikalischen Könnens. Ein regionaler Künstler- und Handwerkermarkt, ein Trödelmarkt, verschiedene Spiel- und Spaßaktionen vertrieben bis zum Mittagessen die Zeit. Auf der Bühne spielten dann nachmittags die Ebernacher Musik-AG und die Tanzgruppe „Rasselbande“ ihre eingeübten Stücke. Mit Kuchen von der reich bestückten Kuchentheke versorgt, traf und unterhielt man sich anschließend auf dem Innenhof des Klosters. Die musikalische Unterhaltung übernahm Elmar Gebhardt und seine Band aus Greimersburg. Bis in den Abend feierten die Bewohner und Besucher aus der Region bei sommerlichen Temperaturen. Der Reinerlös der Kirmes ist in diesem Jahr für die Anschaffung einer Rollstuhlschaukel vorgesehen.