Politik | 10.09.2015

Mosellandtouristik GmbH

Outdoormessen wie „TourNatur“ liegen im Trend

Moselsteig und Mosel-Radwandern sind gefragte Themen

Impression von der Holiday on Bike. Mosellandtouristik GmbH

Bernkastel-Kues. Die größte deutsche Publikumsmesse für Wandern und Trekking „TourNatur“ in Düsseldorf zog vom 4. bis 6. September mehr als 40.000 Besucher an und auch der Fahrrad-Reisemarkt „Holiday on Bike“ am 29. August lockte fast 21.000 Radbegeisterte nach Friedrichshafen.

Die Mosellandtouristik nutzte beide Publikumsmessen als Werbeauftritt und präsentierte das MOSEL WeinKulturLand mit einer attraktiven Palette von Freizeit- und Urlaubsangeboten. Ganz im Mittelpunkt der „TourNatur“-Präsentation stand auch in diesem Jahr wieder der Prädikatswanderweg Moselsteig und seine Premium-Rundwanderwege.

Auf dem Fahrrad-Reisemarkt „Holiday on Bike“ in Friedrichshafen interessiert die Messebesucher vor allem der Moselradweg. Dieser gehört laut ADFC-Radreiseanalyse zu den zehn beliebtesten Radwegen in Deutschland. „Neben allgemeinen Informationen zum Radfahren im Moselland wurden vor allem Radreisen mit Gepäcktransfer stark nachgefragt“, weiß Madlaine Louis von der Mosellandtouristik, die als kompetente Ansprechpartnerin die Messegespräche führte.

Die Mosellandtouristik vertritt das Mosel WeinKulturLand auch 2016 wieder auf ausgewählten Tourismusmessen, Roadshows und Präsentationen im In- und Ausland, zum Beispiel auf der Vakantiebeurs in Utrecht (von 12. bis 17. Januar 2016), den Fahrrad- & Erlebnis-Reisen mit Wandern in Stuttgart (16. bis 17. Januar 2016), dem Dresdner Reisemarkt (29. bis 31. Januar 2016), dem Vakantiesalon Brüssel (4. bis - 8. Februar 2016), der Fiets en Wandelbeurs in Utrecht (20. bis 21. Februar 2016), der Fiets en Wandelbeurs Antwerpen (27. bis 28. Februar 2016), der ITB Berlin (9. bis 13. März 2016), dem Germany Travel Mart in Magdeburg (17. bis 19. April 2016) sowie auf den ADFC Radreisemessen in Bonn (6. März 2016) und Frankfurt (3. April 2016).

Ansprechpartnerin Madlaine Louis, Mosellandtouristik GmbH, 54470 Bernkastel-Kues, Tel. (0 65 31) 97 33 45 bzw. E-Mail louis.m@mosellandtouristik.de.

Pressemitteilung

der Mosellandtouristik GmbH

Impression von der Holiday on Bike. Foto: Mosellandtouristik GmbH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
160

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
21

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring